Neue Events in der Veltins-Arena: Monster Jam 2024, Helene Fischer 2026
Gerade erst vermeldete der FC Schalke 04, dass das beliebte Weihnachtssingen in der Veltins-Arena in diesem Jahr nicht stattfindet. Begründet wurde dies mit einer „neuen Strategie“ zur Nutzung der Arena. Teile dieser Strategie werden nun offenbar sichtbar. Zwei neue Events können die Arena-Planer bekanntgeben, die beide auf recht viel Gegenliebe im Ruhrgebiet stoßen dürften.
Die Konzerte von Taylor Swift und Rammstein in der Veltins-Arena im Sommer 2024 sind schon länger bekannt und auch schon längst ausverkauft.
Nun kommen weitere Events hinzu, die die Massen in der Schalker Heimspielstätte versammeln sollen. Eines davon dürfte gerade die nicht wenigen Schlager-Fans im Ruhrgebiet in Verzückung versetzen, auch wenn es bis zu jenem Termin noch eine ganze Weile hin ist.
Helene Fischer wird im Rahmen ihrer Tour 2026 zu ihrem 20-jährigen Jubiläum auch in Gelsenkirchen Halt machen. Am Dienstag, den 23.06.2026, wird es soweit sein, wenn die Veltins-Arena Schauplatz dieser voraussichtlich neun Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassenden Tour sein wird. Besonderes Gimmick dabei: Damit möglichst viele Fans ihren Star aus nächster Nähe erleben können, wird Helene Fischer auf einer 360°-Bühne im Zentrum der Arena agieren.
Event-Programm in der Veltins-Arena wird ausgeweitet
Ein Event, das zum ersten Mal in der Veltins-Arena stattfindet, wird der „Monster Jam“ sein, der am Samstag, den 17. August 2024, über die Bühne gehen wird. Tickets dafür sind bereits erhältlich und die Wartezeit, bis die Fahrzeuge der Monster-Jam-Reihe durchs Stadion brausen, ist dabei auch deutlich kürzer als bis zum Konzerte von Helene Fischer.
Den Fans bekannte Fahrzeuge wie der Grave Digger, El Toro Loco oder der Megalodon werden ihre Visitenkarte unter lautem Getöse und atemberaubenden Stunts abgeben. Dafür wird eigens eine Off-Road-Fahrbahn in der Veltins-Arena errichtet, auf der die waghalsigen Kerle bis zu 100 km/h erreichen und dann neben Backflips zahlreiche weitere Stunts zeigen werden. Eingebettet in diverse Wettbewerbe erleben die Zuschauer hier ab 15 Uhr eine Show, die es so noch nie in Gelsenkirchen zu sehen gab.
Für den FC Schalke 04 bedeuten diese beiden neuen Termine weitere Einnahmen in die Vereinskasse, die der Club bekanntlich gut gebrauchen kann – und wofür die Arena schließlich von Anfang an auch geplant war.
Wer will diesen Dreck sehen ?