Schalke News

Nächster Interessent: Auch Juventus Turin will Assan Ouédraogo

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Nach seiner bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien zugezogenen Syndesmoseverletzung wird Assan Ouédraogo dem FC Schalke 04 mindestens bis zum Ende des Jahres, möglicherweise auch noch zu Beginn der zweiten Saisonhälfte im Januar und Februar fehlen. Nichtsdestotrotz reißen die Spekulationen über die Zukunft de 17 Jahre alten Mittelfeldjuwels nicht ab.


Aus der Bundesliga ist das Interesse von RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und des FC Bayern München verbürgt, wobei gerade der Rekordmeister aufs Gaspedal zu drücken scheint und bei einem ersten Treffen mit den Beratern Ouédraogos einen festen Platz im Profi-Kader in Aussicht gestellt haben soll.

Die Münchner allerdings haben mit Frankfurt und Leipzig nicht nur deutsche Konkurrenz, sondern auch mehrere Vereine aus dem Ausland haben längst ein Auge auf Ouédraogo geworfen. Aus England wird unter anderem dem FC Liverpool Interesse nachgesagt, während aus der Serie A bislang stets der AC Mailand und Inter Mailand genannt wurden, die beide auch tatsächlich Anstrengungen unternehmen, um den Zuschlag zu erhalten.

Juventus setzt verstärkt auf Top-Talente

Nach Informationen von „Sky“ soll nun aber auch Juventus Turin Interesse an Ouédraogo bekunden, der zur neuen Strategie des italienischen Rekordmeisters passen würde, verstärkt auf Top-Talente zu setzen, die dann wie beispielsweise der gerade für die Türkei zum Matchwinner gegen Deutschland avancierte Kenan Yildiz auf internationales Spitzenniveau reifen sollen.

Klar ist unterdessen, dass sich sämtliche Transferbemühungen auf den Sommer 2024 richten. Ein von Ouédraogo ohnehin bislang immer ausgeschlossener Wechsel bereits im Winter ist durch die Verletzung noch einmal unwahrscheinlicher geworden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments