Schalke News

Gotha: Schalke-Fan demontiert schwarz-gelbe Kabelbrücken

Revierderby
Foto: IMAGO

Wenn Schalke-Fans etwas nicht leiden können, dann sind es die Farben Schwarz und Gelb. Im thüringischen Landkreis Gotha wurde ein Anhänger der Königsblauen aufgrund seiner Abneigung gegen Borussia Dortmund sogar handgreiflich. Sein illegaler Einsatz verursachte einen Schaden in Höhe von 6500 Euro.


Laut einer Pressemeldung der Polizei Gotha sei der Übeltäter überzeugter Fan eines „Vereins mit den Vereinsfarben Blau und Weiß“. An einer Baustelle habe er in Schwarz und Gelb lackierte Kabelbrücken gesichtet. „Aufgrund dessen schienen ihn die Farben des rivalisierenden Fußballvereins zu stören“, teilten die Ordnungshüter mit.

Kurzentschlossen entfernte der Schalke-Anhänger die Teile mit der ungeliebten Bemalung. Autos überfuhren nun die freigelegten Kabel. In Folge entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 6500 Euro. Pech für den Missetäter, denn seine Handlung blieb nicht unentdeckt. Nun erwartet den Mann ein Verfahren.

Postämter in Gefahr?

Kabelbrücken dienen auf Baustellen der Verhinderung von Unfällen. Sie kommen zum Einsatz, wenn lose am Boden liegende Leitungen über Fahrbahnen und Laufwege verlegt werden. Dabei verhindern Kabelbrücken Quetschungen und Schäden.

Aufgrund der Wahrung von Persönlichkeitsrechten wollten die Beamten nicht bekanntgeben, in welchem Ort sich der Vorfall zugetragen hat. Bekannt ist auch nicht, in welchem Zustand sich der Mann befand, als er die „BVB-Baustellenteile“ zerlegte. Man kann nur hoffen, dass der Täter in Zukunft einen großen Bogen um Postämter macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Patric

Kindergarten as Kindergarten can…