Schalke News

Steven van der Sloot eine neue Hoffnung für die Schalker Defensive?

Steven van der Sloot
Foto: IMAGO

Im gestrigen Test bei der PSV Eindhoven, der etwas überraschend mit einem 2:0-Sieg für den FC Schalke 04 endete, durfte sich ein Spieler in Königsblau versuchen, der einen guten Eindruck hinterließ. Das Schalker Talent Steven van der Sloot spielte gegen seine Landsleute so überzeugend, dass mancher sich schon Hoffnungen macht, van der Sloot könne die Probleme auf der rechten Defensivseite beheben.


Zwar lief beim Gegner PSV Eindhoven letztlich dann doch nur eine B-Elf auf, was den Sieg des deutschen Zweitligisten etwas relativiert. Gewonnen und zusammen funktioniert haben sie nichtsdestoweniger gestern bei Schalke 04. Das gilt auch für einen Spieler aus der zweiten Reihe, den Trainer Karel Geraerts gestern einsetzte: Steven van der Sloot.

Van der Sloot agierte als Schienenspieler auf der rechten Seite vor der von Geraerts bevorzugten Dreierkette. Genau dort drückt den Schalker Kader in dieser Saison mächtig der Schuh. Geraerts kommentierte dessen Auftritt nicht überschwänglich, aber doch ziemlich positiv: „Es war sehr interessant für mich, ihn zu sehen. Steven hat defensive und offensive Qualitäten. Junge Spieler geben oft Energie.“

Van der Sloot potenzieller Kandidat für Zweitliga-Kader von Schalke 04

Ob sich der 2022 von Ajax Amsterdam in die U23 von Schalke 04 gewechselte Niederländer damit in den Kader der Profis gespielt hat, wollte Geraerts vorerst nicht beantworten. Denkbar ist durchaus, dass er zumindest einen Platz auf der Bank erhält, wenn Schalke in seinem nächsten Pflichtspiel bei Fortuna Düsseldorf antritt. Eine Entscheidung darüber ist jedoch noch nicht gefallen.

Ebenfalls überzeugen konnte übrigens ein anderer junger Spieler. Justin Heekeren, der zuletzt zwangsweise die Rolle als Nr. 1 übernehmen musste, da Ralf Fährmann beim Warmmachen ausgefallen war, blieb in diesem Test in Eindhoven ohne Gegentor. Und genauso angetan war Trainer Geraerts auch von dem Umstand, dass das Zusammenspiel zwischen Simon Terodde und Keke Topp sehr ansehnlich funktionierte und auch Zählbares produzierte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Ja Hechelmann soo bereits an ein 5 Jahres Vertrag arbeiten