Schalke News

Bericht: Unzufriedenheit im Kader von Schalke 04 – mancher will sofort weg

Andre Hechelmann
Foto: IMAGO

Beim FC Schalke 04 schien am Wochenende zumindest wieder ein klein wenig die Sonne – metaphorisch gesprochen. Mit dem 3:2 über Hannover 96 beendete man die Niederlagenserie und zeigte, dass man sehr wohl konkurrenzfähig in der 2. Bundesliga ist. Happy sind aber bei Weitem nicht alle Spieler im Kader von S04, wenn man einem Medienbericht Glauben schenken darf.


So zitiert sport.de die Sportbild, die von großer Unzufriedenheit bei gleich acht Spielern aus dem aktuellen Kader der Knappen zu berichten weiß. Zwei davon wollen sogar schnellstmöglich das Weite suchen, sprich: sich einem anderen Verein anschließen.

Das sollen Ibrahima Cissé und Paul Seguin sein. Cissé hatte den Club ohnehin im Sommer schon verlassen wollen, erhielt aber keine Freigabe. Eingesetzt wird er jedoch nach einem miserablen Auftritt zu Saisonbeginn beim 3:5 beim Hamburger SV abgesehen von einer Halbzeit im Pokal überhaupt nicht mehr. Das frustiert den Spieler, der weiterhin weg will.

Im Falle von Paul Seguin war es dessen berühmter Vater, der öffentlich über die schwierige Situation seines Sohnes geklagt hatte. Seguin soll sich überhaupt nicht wohl fühlen im Revier und sich ebenfalls möglichst schnell verändern wollen.

Auch bei S04 eingesetzte Spieler derzeit offenbar nicht alle glücklich

Zwei frustrierte Spieler könnte eine Kabine im Profifußball sicher noch aushalten. Es soll jedoch noch deutlich mehr unzufriedene Spieler geben.

So soll auch Sebastian Polter alles andere als glücklich sein, der unter der Prämisse geblieben war, Stammkraft als Mittelstürmer zu sein. Zuletzt kam er aber gar nicht mehr zum Einsatz. Für Tobias Mohr gilt dies zwar nicht, dennoch soll auch Mohr zu den Unzufriedenen in der Kabine des FC Schalke 04 zählen.

Des Weiteren zählt der Medienbericht diese Spieler zu den Frustierten, die damit – Zitat – eine „toxische“ Atmosphäre in der Kabine erzeugen:

  • Danny Latza
  • Cedric Brunner
  • Dominick Drexler
  • Thomas Ouwejan

Bei den Letzteren geht der Bericht nicht näher auf die konkreten Ursachen für ihre schlechte Stimmung ein. Klar ist aber, dass man gerade im Abstiegskampf an einem Strang ziehen muss. Derartig schlechte Vibes, wie sie hier skizziert werden, sind alles andere als hilfreich dabei, den Relegationsplatz zu verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Patric

Seguin, Ouwejan, Latza, Polter und Mohr können wir sicherlich ohne großen Qualitätsverlust abgeben. Schubkarre ausm Keller holen und alle weg in der Winterpause! Dafür zB mal einen Churlinov zurückholen, der hat 100% Bock auf Schalke.

Bei Cissé, Draxler und Brunner sollte man dagegen nochmal Einzelgespräche führen. Gerade die beiden letztgenannten bekommen ja auch mehr oder weniger regelmäßige Einsatzzeiten. Von daher sollte die Tür da doch eigentlich nicht komplett zu sein?

Schalkertotal

Seguin läuft auf dem Platz rum wie ein stolzierender Pinquin, kann nicht gerade vorm Ball treten, aber fordert einen Startelfplatz. Das sind so Typen wo der Papa was sagen muss, die von hinten Unmut in die Truppe bringen.
Sie sollen alle die Arschbacken zusammenkneifen, an einem Strang ziehen und endlich Leistung bringen!
Glück auf!

Arschlochmücke

Können sich alle Verpissen.Taugen einen Scheiss….bis auf Cisse ….er wird garantiert noch ein Top Spieler

R.M

LATZA HAT RIESEN SEILSCHAFTEN ; IST WIEDER AUFGESTELLT WEIL DER MOTZT NUR!

R.M

UND SCHALKE 04 RISKIERT WEITER AUF DIE STELLE ZU TRETEN!

Reibert,Heiko

Ich verstehe die Spieler nur insoweit, dass jeder natürlich spielen möchte. Aber ist es nicht so, durch absolut gute Leistungen im Training und dann auch im Spiel dem Trainer zu zeigen, an mir kommst du an der Aufstellung nicht vorbei. Jedoch können halt nur 11 spielen, die anderen müssen sich als Profis gedulden und auf ihre Chance warten.
Wer keine Schalke DNA hat sollte gehen. Söldner brauch Schalke in der jetzigen Situation überhaupt nicht. Hochmut kommt vor dem Fall.
Glückauf

S04

Schalke-DNA??? Mir würde reichen wenn die Spieler unfallfrei einen Ball stoppen könnten!!

Balu

Keine Rede von Baumgartl, dass wundert.

Patric

Schätze, der ist geerdet genug, auch durch seine Krankenvorgeschichte, um nicht einen auf Stinkstiefel zu machen?!

Mostard

Hey, er hat seinen Trainer geschadet, weil er das System nicht umsetzen konnte!!!
Dann noch in der Öffentlichkeit und in der internen Sitzung nichts gesagt sondern ist zum Vorstand gelaufen! Da sag ich Mal Stunkstiefel zu!!!!

Rainer R.

Alle sofort Suspendierung die sich öffentlich Äußern scheiß Söldner holt Spieler die sich mit Schalke identifizieren und zu 100% alles für den Verein geben holt Spieler aus der 2 Mannschaft wenn es sein muß

Annabella

Wer will sich denn freiwillig mit so einem Sauhaufen identifizieren die haben alle Qualität für Bundesliga sind aber auf dem weg in die dritte, das ist keine Bewerbung für Neuzugänge

PeSch

Ich sag‘ dir was, 4-5 Spieler haben 2.Liga Qualität, der Rest 3.Liga, wenn überhaupt.!!
Nachdem was für Spiele abgeliefert wurden, unfassbar.!!

Luis

Sinnvoll wäre es jetzt meiner Meinung nach soviele wie möglich von denen im Winter abzugeben und mit Spielern aus der Jugend aufzufüllen damit man vielleicht schon einen Kern für die neue Saison hat.

Hennes

8 Stammspieler hat man mal wieder gehen lassen und gemeint kampfstarke Spieler dazu geholt zu haben. Jedes Jahr das gleiche. Davor wollte man für Kleingeld Churlimov und Itakura nicht halten. Etwas gemäßigtes Risiko gehört nun mal dazu. Wie soll sich da jedes Jahr ruckzuck eine neue Mannschaft finden?
Traurig aber wahr diese Misswirtschaft.
Eigenartig das Schalke vor der Saison so hoch eingeschätzt wurde.

Ralf

In der freien Wirtschaft wären diese Pflaumen Hartz4 Empfänger!!
Die sollten sich mal vor Augen halten wer ihr Arbeitgeber ist und sie trotz 4.klassiger Qualität fürstlich entlohnt…..es kann echt nicht sein das diese Schnösel soviel Macht haben.Dann holt die eigene 2.Mannschaft hoch und schmeisst die Nichtskönner raus.
Wenn Du beim Hobbyfussball so spielst wie Polter und Co.,darfste 3 Wochen nicht mehr mitspielen……grausam diese Lappen!