Transfers

Assan Ouédraogo weckt vielerorts Begehrlichkeiten – Interessenten aus dem In- und Ausland

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Erst in der 86. Minute schickte Interimscoach Matthias Kreutzer, der am heutigen Montag offiziell vom neuen Chefcoach Karel Geraerts abgelöst werden soll, am gestrigen beim 1:2 gegen Hertha BSC Assan Ouédraogo aufs Feld, der letztlich die sechste Saisonniederlage des FC Schalke 04 am neunten Spieltag aber auch nicht mehr verhindern konnte.


Gleichwohl ist der 17-Jährige einer der wenigen, vielleicht sogar der einzige Gewinner eines aus königsblauer Sicht bislang desaströsen Saisonverlaufs und hat mit seinen Leistungen so längst auch andernorts auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem zuletzt schon über ein Interesse von RB Leipzig spekuliert wurde, nennt das Portal „90min.com“ nun gleich einige weitere Vereine, die ein Auge auf das Mittelfeldtalent geworfen haben sollen.

Vier englische Vereine verfolgen die Entwicklung

Aus der Bundesliga gehört der aktuelle Tabellenführer Bayer Leverkusen dazu, der dafür bekannt ist, junge Spieler mit großem Potential früh für sich zu gewinnen. Der Werksklub allerdings hat namhafte Konkurrenz aus dem Ausland, vor allem aus der Premier League. Mit FC Chelsea, Manchester City, Newcastle United und Brighton & Hove Albion sollen vier international vertretene Klubs aus England längst auf Ouédraogo aufmerksam geworden sein.

Zudem sollen auch Atlético Madrid und der FC Valencia sowie der RC Lens, Olympique Marseille und der OGC Nizza die Entwicklung Ouédraogos genau verfolgen. Auf Schalke muss man derlei Berichte mit Sorge sehen, allen voran aufgrund der eigenen sportlichen Entwicklung. Das Schalker Vorhaben, Ouédraogo eine ab 2024 existierende Ausstiegsklausel mittels einer Gehaltserhöhung abzukaufen, dürfte jedenfalls nur dann aufgehen, wenn die Perspektive auch auf dem Feld stimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments