Schalke News

Trainersuche: Korb vom ehemaligen Superstar – Schalke blitzt bei Raul ab

Raul
Foto: Getty Images

Fünf Tage nach der Trennung von Thomas Reis und und drei Tage nach der 1:3-Niederlage beim SC Paderborn unter Interimscoach Matthias Kreutzer kommt die Suche des FC Schalke 04 nach einem neuen Trainer augenscheinlich nicht recht voran. Während bereits davon auszugehen ist, dass Kreutzer auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Hertha BSC nochmal auf der königsblauen Bank Platz nehmen wird, hat sich S04 offenbar eine weitere Absage eingehandelt.


Nachdem noch vor dem Wochenende durchgesickert ist, dass der zunächst als Top-Kandidat gehandelte Sandro Schwarz nicht nach Gelsenkirchen kommen wird, berichtet die „Sport Bild“ nun von der Absage Rauls. Der einstige spanische Weltstar, der von 2010 bis 2012 im Herbst seiner Karriere für Schalke aufgelaufen ist, soll S04 wie schon im vergangenen Herbst nach einer über sein Umfeld lancierten Anfrage wieder eine Absage erteilt haben.

Nicht der passende Zeitpunkt für Raul

Raul, der aktuell für die zweite Mannschaft von Real Madrid verantwortlich zeichnet, aber auf absehbare Zeit den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere planen soll, weist zwar durchaus nach wie vor eine Verbindung zu Schalke auf, sieht derzeit aber offenbar keinen geeigneten Moment, um das Ruder zu übernehmen. Durchaus nachvollziehbar, wäre ein Scheitern bei der sicherlich schwierigen Mission bei S04 doch ein großer Makel auf der noch jungen Trainerlaufbahn.

Auf Schalke werden unterdessen die seit geraumer Zeit vereinslosen Markus Gisdol und Marco Antwerpen gehandelt, die wohl im Gegensatz zu anderen, namhafteren Kandidaten nicht davor zurückschrecken würden, die Aufgabe zu übernehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marc Hülser

Ist das peinlich

Marc Hülser

Als wenn sich Raul das antun wt

TheodorvonHurz

Als ob der seine Trainerkarriere direkt am Anfang wegwerfen möchte.
Von den letzten 10 Schalke Trainern sind ca alle verbrannt und bis Heute Arbeitslos.
Eigentlich auch ein massiver disrespect an soeine absolute Legende ihm in der jetzigen Situation soeine Mülltonne von Club anzubieten

WolleaufSchalke

Versuch macht klug!
Raul mag Schalke, aber er liebt Real.