Schalke News

Matthias Kreutzer wohl auch gegen Hertha BSC auf der Schalker Trainerbank

Matthias Kreutzer
Foto: IMAGO

Bislang war sein Wirken nicht von Erfolg gekrönt, wenn Matthias Kreutzer als Cheftrainer beim FC Schalke 04 einsprang. Im Oktober 2022 coachte er die Knappen beim 1:2 bei Hertha BSC, am Freitag verlor er mit der Mannschaft 1:3 in Paderborn. Da aber bis zum nächsten Aufeinandertreffen gegen Hertha noch kein neuer Trainer da sein wird, wird Kreutzer in dieser Partie erneut als Interimstrainer agieren.


Zwar gilt laut Kicker noch die Einschränkung, dass dies „aller Voraussicht nach“ der Fall sein wird. Es müsste aber offenbar schon viel zusammenkommen, wenn Schalke 04 bis zum Heimspiel am Sonntag, 8.10., einen festen Nachfolger für den beurlaubten Thomas Reis präsentieren könnte.

Von daher wird Matthias Kreutzer auch die bittere Niederlage mit 1:3 beim SC Paderborn nicht so schwer angelastet, dass man nun kurzfristig noch wieder einem anderen Trainer die Aufgabe zuteilen würde, wenigstens in einem Heimspiel den dritten Saisonsieg anzustreben.

Peter Knäbel

Knäbel optimistisch bei Trainersuche, aber nicht vor dem Hertha-Spiel

Dass Kreutzer vor Jahresfrist gegen denselben Gegner verlor, dürfte dabei ohnehin keine Rolle spielen. Zu sehr haben sich beide Kader nach dem gemeinsam erfolgten Abstieg verändert, als dass ein neuerliches Scheitern der Schalker unter diesem Trainer vorprogrammiert wäre.

Eine Begründung für diese Vorgehensweise lieferte Sportvorstand Peter Knäbel in den Medien ebenfalls: „“Wenn wir schnell handeln können, ist das gut. Aber wir machen jetzt auch nicht einen auf Hektik.“ Zudem verriet Knäbel, dass die Suche nach einem neuen Trainer für Schalke 04 vielversprechend begonnen habe.

Und da war da ja noch der emotionale Ausbruch Knäbels nach dem 1:3 in Paderborn, in dem er vornehmlich die Mannschaft in den Senkel stellte. Kreutzer sieht er hier also weniger in der Verantwortung. Letztlich bleibt in der Kürze der Zeit ohnehin keine ernsthafte Alternative dazu, es zumindest in dieser Partie am Sonntag wieder mit Matthias Kreutzer zu probieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mike Wagner

Bitte nicht der Clown wieder, Trainer komm schnell!Den Kreutzer würde selbst meine 3 jährige Tochter nicht wirklich ernst nehmen, sorry