Schalke News

Vier Spieler im Training des FC Schalke 04 heute nicht dabei

Marcin Kaminski
Foto: IMAGO

Dass beim heutigen Training von Zweitligist FC Schalke 04 die Langzeitverletzten fehlen würden, zu denen seit dem Wochenende auch Stammkeeper Marius Müller zählt, war klar. Dazu kamen aber noch gleich vier weitere Spieler, die das Mannschaftstraining heute aus unterschiedlichen Gründen nicht mitmachten.


Da wäre zunächst Assan Ouedraogo, der aus einem für Fußballprofis eher ungewöhnlichen Grund fehlte, nicht aber für einen Jungen seines Alters. Wie Ruhr 24 schreibt, waren es bei dem großen Schalker Talent „schulische Gründe“, die sein Fernbleiben zur Folge hatten.

Danny Latza hingegen, in der Vorsaison noch Kapitän beim FC Schalke 04, laboriert an einer leichteren Blessur am Hüftbeuger. Sein Einsatz, den Experten zuletzt vermehrt wieder gefordert hatten, beim Spiel von S04 am Samstag beim FC St. Pauli ist also weiterhin im Bereich des Möglichen.

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Ralf Fährmann gibt Comeback im Training des FC Schalke 04

Der schon beim 4:3 über den 1. FC Magdeburg verletzt fehlende Simon Terodde scheint ebenfalls weiter angeschlagen zu sein. Zumindest nahm auch er heute nicht am Training mit der Mannschaft teil, plagt sich noch mit Problemen an der Wade herum. Ob es für Terodde bis Samstag reicht, ist offenbar noch nicht abzusehen, aber ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Aus unbekannten Gründen war auch Marcin Kaminski, der am Samstag Simon Terodde als Kapitän vertreten hatte, kein Teilnehmer des regulären Mannschaftstrainings. Er absolvierte aber immerhin individuelles Training. Was es mit dieser Maßnahme auf sich hatte, war bislang nicht zu erfahren.

Bei den Torhütern war es so, dass Ralf Fährmann wieder ins Training einstieg. Ob er bis Samstag ausreichend fit sein wird, dürfte aber ebenso offen sein. Zudem holte Trainer Thomas Reis heute den Nachwuchstorhüter Justin Treichel ins Training der Profis, da Marius Müller bekanntlich länger fehlen wird und die gesamte Torwartsituation auf Schalke derzeit etwas in der Schwebe befindlich ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments