Schalke News

Simon Terodde fehlt im Training – Niklas Castelle weiter dabei

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hat am heutigen Montag mit der Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstagabend gegen den 1. FC Magdeburg begonnen. Einige Personalien standen dabei im Fokus, wobei es positive wie negative Nachrichten gab.


Mit Cedric Brunner, Paul Seguin, Dominick Drexler und Blendi Idrizi kehrten vier zuletzt fehlende Akteure ins Mannschaftstraining zurück und werden bei normalem Verlauf der Woche gegen Magdeburg zumindest zum Kader gehören, wenngleich gerade bei Drexler und Idrizi nach überstandenen Muskelverletzungen sicherlich eine gewisse Vorsicht an den Tag gelegt wird. Ebenso wie beim spät verpflichteten Tomáš Kalas, der am heutigen Montag aus Gründen der Belastungssteuerung nicht mit den Kollegen trainierte.

Ausfall von Terodde denkbar

Auch nicht mit den Kollegen, sondern nur individuell auf dem Fahrrad konnte Simon Terodde trainieren. Den 35 Jahre alten Angreifer plagen seit vergangenem Mittwoch nach einem im Training erlittenen Schlag Probleme mit der Wade. „Wir müssen bei Simon von Tag zu Tag schauen. Vielleicht machen wir auch noch eine MRT-Untersuchung“, ließ Lizenzspieler Gerald Asamoah gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ durchblicken, dass es bei Terodde auch im Hinblick auf das Wochenende eng werden könnte.

Unterdessen bleibt Niklas Castelle, der beim 4:2-Testspielsieg am Freitag beim SSV Ulm seinen 45-Minuten-Einsatz nicht nur dank seines Treffers für Eigenwerbung nutzte, erst einmal im Profitraining. „Das hat er sich verdient. Er hat frischen Wind in unser Spiel gebracht“, erklärte Asamoah in Bezug auf den 21-Jährigen, der im Januar 2022 vom VfL Senden kam und der in der laufenden Saison der Regionalliga West für die zweite Mannschaft der Königsblauen in sechs Einsätzen vier Tore und eine Vorlage verbuchen konnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments