DFB-Pokal

DFB-Pokal Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: So könnten sie spielen

DFB Pokal
Foto: Getty Images

Gleich zweimal hintereinander muss der FC Schalke 04 auswärts bei Eintracht Braunschweig antreten. Heute in der ersten Runde des DFB-Pokals, eine Woche später im regulären Ligabetrieb. Nicht nur aus sportlicher Sicht wünscht man sich dabei natürlich zwei Siege, denn ein Weiterkommen im Pokal bedeutet schließlich immer auch zusätzliche Einnahmen. So werden die beiden Duellanten heute Abend erwartet.


Wie berichtet setzt Schalkes Trainer weiter auf Marius Müller im Tor, dies muss er allerdings auch, da Ralf Fährmann noch verletzt fehlt.

Außerdem fallen für das Erstrundenspiel im Eintracht-Stadion aus: Leo Greiml und Thomas Ouwejan.

Das könnte zu folgender Aufstellung von Königsblau führen, meint der Kicker, überraschenderweise ohne Terodde in der Startelf:

Marius Müller – Cedric Brunner, Timo Baumgartl, Marcin Kaminski, Henning Matriciani – Ron Schallenberg – Paul Seguin, Lino Tempelmann – Bryan Lasme, Sebastian Polter, Kenan Karaman

Ron Schallenberg
Foto: IMAGO

Schalke reist als Favorit im Pokal nach Braunschweig

Gastgeber Braunschweig, der im Gegensatz zum fünfmaligen Pokalsieger Schalke 04 noch nie den Pokal gewann und auch noch nie ein Endspiel erreichte, hat in Ivanov, Rittmüller und Wiebe drei Ausfälle zu verkraften.

Das könnte auf diese Startelf beim Versuch, den Favoriten mit Unterstützung des Heimpublikums aus dem Wettbewerb zu werfen, hinauslaufen:

Ron-Thorben Hoffmann – Saulo Decarli, Brian Behrendt, Niko Kijewski – Jan-Hendrik Marx, Sebastian Griesbeck, Jannis Nikolaou, Anton Donkor – Fabio Kaufmann, Anthony Ujah, Keita Endo

Trainer der Eintracht ist Jens Härtel, der zuvor drei Jahre Hansa Rostock trainierte und in dieser Saison neu bei der BTSV begann.

In die Saison ist man denkbar unglücklich gestartet. Braunschweig verlor beide Partien mit einem Tor Unterschied. Erst zu Hause 0:1 gegen Kiel, dann 1:2 in Magdeburg. Nun soll der erste Erfolg her.

Im DFB-Pokal traf man zuletzt am 3. November 1990 aufeinander, rund einen Monat nach der Wiedervereinigung. Damals siegte Schalke zu Hause mit 4:0. Interessanterweise waren auch damals beide Clubs in der 2. Bundesliga beheimatet.

Die Buchmacher sehen trotz des Braunschweiger Heimvorteils den FC Schalke 04 als klaren Favoriten. Die Quoten für einen Heimsieg liegen bei 4,00. Jene für einen Sieg von S04 bei etwa 1,75.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments