Schalke News

Vivawest verlängert mit Schalke 04, reduziert aber Umfang des Sponsorings

Vivawest
Foto: IMAGO

Vivawest war jener weiße Ritter, der nach der russischen Invasion der Ukraine die urplötzlich nötige Schalker Trennung von Gazprom etwas abfederte. Sofort war aber klar, dass sich das Engagements des Unternehmens als Trikotsponsor nur auf den Rest der Saison 2021/22 erstrecken würde. Danach blieb man dem FC Schalke 04 in anderer Form als Sponsor erhalten. Jetzt hat man die Zusammenarbeit weiter verlängert, aber im Umfang heruntergefahren.


Wie Ruhr 24 meldet, hat der Zweitligist sich mit dem in Gelsenkirchen ansässigen Wohnungsanbieter auf eine Verlängerung des Sponsorings bis 2026 geeinigt. Dabei geht Vivawest in der Hierarchie der Sponsoren einen weiteren Schritt zurück. Auf den Schritt vom Trikotsponsor zum Premium Partner wie Coca Cola oder Böklunder geht es nun für Vivawest noch einen weiteren Schritt zurück.

FC Schalke 04 Kamera
Foto: IMAGO

Vivawest wird weiter rund um Schalke 04 sichtbar bleiben

Ab sofort ist man nur noch einfacher Partner des Revierclubs und kein Premium Partner mehr. Trotz des geringeren Gegenwerts, den beide Parteien für ihre Kooperation erhalten, ist man auf Schalke natürlich froh darüber, dass dieser Sponsor seine Zusammenarbeit verlängert hat.

Auf Schalker Seite zeichnete Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring und Service, für den Deal verantwortlich, zumindest aber für dessen Verkündigung. Nur wenige Tage nach der Demission von Vorstandsboss Bernd Schröder, der ebenfalls im Marketing tätig war, könnte es gut sein, dass dieser bei der Anbahnung der Verlängerung noch involviert war. Wer Nachfolger von Schröder wird, ist derzeit noch offen. Zumindest diese Nachricht aber ein Indiz, dass die Marketingaktivitäten des FC Schalke 04 derzeit nicht völlig brachliegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments