Schalke News

Transfer rückt näher: Florian Flick steht kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg

Florian Flick
Foto: IMAGO

Den Start in die neue Zweitliga-Saison hatte sich nicht nur der FC Schalke 04 anders vorgestellt. Auch der 1. FC Nürnberg kassierte am 1. Spieltag eine Niederlage – und zwar mit 0:2 bei Hansa Rostock. Abhilfe soll Florian Flick schaffen. Der Transfer des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers zu den Franken soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen.


In der Rückrunde 2022/23 kickte Flick bereits auf Leihbasis für den Club. Er sicherte sich von Anfang an einen Stammplatz und fehlte lediglich in zwei Partien. Das Saisonende verpasste er aufgrund eines Mittelfußbruchs, den er sich am 25. Mai zuzog. Diese Verletzung verhindert bislang Einsätze des Mittelfeldmannes. Dem Vernehmen nach wird der gebürtige Mannheimer noch Wochen ausfallen. Trotz der schwerwiegenden Blessur möchten die Nürnberger den 23-Jährigen fest unter Vertrag nehmen.

Mit dem Spieler sind sich die Franken bereits seit Wochen einig. Lediglich eine Vereinbarung mit den Königsblauen fehlte bislang. Diese ist nach Informationen von Sky allerdings jetzt zustande gekommen. In den nächsten Tagen unterschreibt Flick demnach beim 1. FCN. Der Revierklub soll eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich kassieren. Als Sockelbetrag haben die Klubs wohl 450.000 Euro vereinbart. Durch Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung kann die Summer jedoch noch ansteigen.

Große Konkurrenz im defensiven Mittelfeld

Die Verkündung des Wechsels erfolgt wahrscheinlich Anfang dieser Woche. Bis Flick für seinen neuen Arbeitgeber als „Sechser“ auflaufen kann, dürfte aufgrund seines Mittelfußbruchs aber einige Zeit ins Land gehen. Ein Comeback auf dem grünen Rasen dürfte frühestens im September stattfinden. Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe hält sich noch bedeckt: „Es gibt aktuell keinen neuen Stand“, erklärte der 45-Jährige laut des Portals „Nord Bayern“.

Auf Schalke hätte Flick wohl keine großen Chancen auf Einsätze gehabt. Die Neuzugänge Ron Schallenberg (24) und Paul Seguin (28) haben aktuell die Nase vorn. Auch Niklas Tauer (22), Lino Tempelmann (24) und Danny Latza (33) stehen für die Position im defensiven Mittelfeld zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments