Transfers

Trabzonspor leiht Mehmet Can Aydin vom FC Schalke 04 mit Kaufoption

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Es hatte sich in den letzten Tagen abgezeichnet, nun bestätigt der aufnehmende Club, dass diese Leihe perfekt ist. Mehmet Can Aydin, in Würselen geboren, wechselt auf Leihbasis zu Trabzonspor ans Schwarze Meer und damit zum Vorjahresmeister in die türkische Süper Lig. Der seit 2014 für den FC Schalke 04 aktiv seiende Mittelfeldspieler verlässt damit seinen Jugendclub./strong>


Wie beim gestrigen Auftakt mit der 3:5-Schlappe beim Hamburger SV zu sehen war, ist der Schalker Kader noch keineswegs so rund, dass er allen Aufgaben in der 2. Bundesliga gewachsen wäre. Mehmet Can Aydin, der immerhin auf eine deutlich zweistellige Zahl an Einsätzen in den beiden Bundesligen zurückblicken kann, wird dem Team ab sofort aber nicht mehr helfen, diese zu Tage getretenen Schwächen abzustellen.

Einzig das Bestehen des obligatorischen Medizinchecks, den Mehmet Can Aydin laut WAZ am heutigen Samstag in der Türkei absolviert, steht der Unterschrift unter den Leihvertrag bei Trabzonspor noch im Wege. Dass es daran scheitert, ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Zunächst soll die Leihe für eine Saison laufen, berichtet die WAZ weiter, danach könnte eine Kaufoption seitens Trabzonspor gezogen werden.

Norbert Elgert
Foto: IMAGO

Mehmet Can Aydin spielte sieben Jahre in der Jugend des FC Schalke 04

Damit werden weitere Aktivitäten des FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt wahrscheinlicher. Verstärkung wäre aber wohl auch ohne den Weggang von Mehmet Can Aydin nötig geworden, wie die unglücklichen Auftritte einiger Defensivspieler von S04 bei der gestrigen Niederlage zeigten.

Denn auf Mehmet Can Aydin hatte man in den letzten Monaten ohnehin überhaupt nicht mehr gebaut. Ihn zu verleihen ist damit die beste Lösung nach einem direkten Verkauf, welcher aber bei entsprechenden Leistungen seinerseits ohnehin im nächsten Sommer im Raum stünde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments