Schalke News

Ewiges Schalker Thema Torwartfrage: Wer steht im Tor beim Auftakt in Hamburg?

Marius Müller
Foto: IMAGO

Eigentlich ist Ralf Fährmann die Nr. 1. im Schalker Tor, trotz der Verpflichtung von Marius Müller. Doch aktuell ist Ralf Fährmann an der Wade angeschlagen, kann eventuell keines der anstehenden Testspiele für Schalke 04 bestreiten. Würde dann Marius Müller seine Chance beim Auftakt gegen den Hamburger SV erhalten?


Über diese Frage macht sich nicht nur das Schalker Trainerteam Gedanken, sondern auch Ruhr 24 in einem aktuellen Beitrag.

Eigentlich sei geplant, dass Ralf Fährmann noch in Mittersill wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Momentan befindet er sich noch im individuellen Training, nachdem er einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten hatte. Sollte es aber für Fährmann nicht reichen, in den kommenden Tests das Tor zu hüten, dürfte Neuzugang Marius Müller seine Chance erhalten, wie Lizenzleiter Gerald Asamoah in einer Medienrunde verkündete. Dabei hätten die Schalker Trainer die große Auswahl. Gleich mit fünf Torhütern ist S04 in die Alpen gereist. Neben den beiden zuvor Genannten weilen auch noch Justin Heekeren, Altrecke Michael Langer und Justin Treichel im Trainingslager.

Wird S04-Keeper Ralf Fährmann rechtzeitig wieder fit?

Die Rolle zwischen den Pfosten kann aber bekanntlich nur ein Spieler ausfüllen und hier dürfte die Entscheidung zwischen Ralf Fährmann und Marius Müller fallen. Im – aus Fährmanns Sicht – schlimmsten Fall überzeugt der Neuzugang so sehr, dass Fährmann sich, wie so oft schon, ins zweite Glied einreihen müsse. Was dieser zwar sicher klaglos tun würde, schließlich gab es diese Situation schon allzu oft für ihn in den letzten Jahren.

Marius Müller gibt sich hingegen demütig, will aber auch „da sein“, wenn er seine Chance erhalte. Dann wolle er diese natürlich „greifen“. Gleichwohl betont er, dass er in jedem Fall den Mann unterstützen werde, der letztlich in den Partien das Schalker Tor hüte, wie es alle aus der ungewöhnlich großen Gruppe an Torhütern tun würden.

Es bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten Tagen in Bezug auf den Zustand von Ralf Fährmann ergebe wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments