Schalke News

Bericht: Schalkes Cissé von zahlreichen Klubs aus dem Ausland umworben

Ibrahima Cisse
Foto: Getty Images

Er hat noch kein einziges Spiel für die Profis des FC Schalke 04 bestritten. Bislang lief Ibrahima Cissé nur für die U23 in der Regionalliga auf. Dennoch sind zahlreiche Klubs aus dem Ausland auf den 22 Jahre alten Innenverteidiger der Königsblauen aufmerksam geworden. Das liegt nicht zuletzt an seinen starken Auftritten jüngst beim U23-Afrika-Cup.


Cissé erreichte bei dem Turnier in Marokko mit der Auswahl Malis einen hervorragenden dritten Platz. Der Schalke-Profi durfte sich nicht nur über eine Bronzemedaille freuen, sondern auch noch über die Qualifikation für das Olympische Fußballturnier 2024 in Frankreich. Nicht wenige trauen dem 1,96 Meter großen Abwehrrecken zu, in der kommenden Saison auf Schalke den Durchbruch zu schaffen.

„Überzeugt von seinen Qualitäten“

Sein Vertrag mit den Königsblauen läuft noch bis 2026. Es besteht daher für den Revierklub überhaupt keine Notwendigkeit, Cissé in diesem Sommer abzugeben. Sportdirektor André Hechelmann ist von dem Malier überzeugt. „Man hat das Gefühl: Jetzt zeigt Ibra das, was er im ersten Jahr nicht so zeigen konnte“, erklärte der 38-Jährige, der sich über den Erfolg des Spielers beim Afrika-Cup für Junioren freut. „Mit dem Rückenwind erhoffen wir uns, dass er es weiter fortsetzt. Wir sind überzeugt von seinen Qualitäten.“

Nun berichtet Foot Mercato vom Interesse zahlreicher Klubs aus Belgien und Frankreich. Mit dem FC Nantes, Stade Reims und dem FC Metz beschäftigen sich demnach drei Klubs aus der Ligue 1 mit Cissé. Aus der belgischen Jupiler Pro League beobachten Standard Lüttich und Cercle Brügge mit großem Interesse die Entwicklung des Abwehr-Talents. Doch da der schnelle und kopfballstarke Hüne noch einen Vertrag über mehrere Jahre hat, müssten Bewerber wohl ganz tief in das Portemonnaie greifen – sofern der FC Schalke 04 überhaupt offen für einen Verkauf ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments