Schalke News

Start des Schalker Trainingslagers: Fährmann, Freibier, Fans

Michael Langer und Ralf Fährmann
Foto: imago images

Gestern noch am Tag der Anreise hielt der FC Schalke 04 die erste Trainingseinheit in seinem Trainingslager in Mittersill ab. Mit dabei: Zahlreiche Fans von S04, ein „Einstand“ eines Schalker Mitarbeiter bei jenen Fans und Sorgen um den angeschlagenen Ralf Fährmann.


Die österreichischen Alpen empfingen das Team aus Gelsenkirchen gleich mal mit einem zünftigen Gewitter, das aber kurz ausfiel, sodass die Trainingseinheit wie geplant über die Bühne gehen konnte.

Rund 250 Fans waren bereits vor Ort, um diese Trainingseinheit mit eigenen Augen zu verfolgen. Anschließend durften sie sich über vom neuen Sportdirektor André Hechelmann gestiftetes Freibier freuen. Schließlich ist Hechelmann erst seit wenigen Wochen im Amt, einen direkten Kontakt mit so vielen Schalker Fans dürfte er bislang noch nicht gehabt haben. Und ergriff die Gelegenheit, zu seinem Einstand die Fans einzuladen, gleich beim Schopfe.

28 Spieler hat der FC Schalke 04 mit nach Österreich genommen – nicht alle nahmen an der ersten Trainingseinheit teil. Während es bei Justin Heekeren und Florian Flick aber klar war, dass sie Reha-Übungen aufgrund von längerfristigen Verletzungen machen würden, kam derselbe Umstand bei Torhüter Ralf Fährmann für Außenstehende eher überraschend. Wie schwer die Blessur von Fährmann ist, war den Verantwortlichen vorerst aber nicht komplett zu entlocken.

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Torhüter Heekeren und Fährmann nicht im Mannschaftstraining

Trainer Thomas Reis erwähnte eine „Waden-Geschichte“ mit der sich Fährmann habe herumplagen müssen sowie eine Zahn-OP, aus der sich eine Entzündung entwickelt habe. Eine in ihrer Ursache völlig sportferne Einschränkung ist es also, die Ralf Fährmann derzeit hindert, am regulären Training teilzunehmen. Da dürfte Besserung im Normalfall nicht lange auf sich warten lassen.

Deshalb aber hat Trainer Reis mit Michael Langer, Marius Müller und Justin Treichel gleich noch drei weitere Torhüter nach Österreich beordert, weil absehbar war, dass neben Heekeren auch Fährmann nicht voll einsatzfähig sein würde.

Am heutigen Sonntag absolvieren die Profis von S04 zwei Trainingseinheiten, wieder unter den Augen der angereisten Fans, deren Zahl im Laufe des Tages und der nächsten Woche noch weiter ansteigen dürfte. Am Dienstag steht dann der erste Test gegen den FC Kopenhagen an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments