Schalke News

Stimmen zum Test in Bocholt: Thomas Reis bremst bei Assan Ouedraogo

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison nach dem 3:0-Sieg am Wochenende beim SC Spelle-Venhaus sorgte beim FC Schalke 04 ein Stück weit für Ernüchterung. Beim 1. FC Bocholt kamen die Königsblauen nicht über ein 2:2 hinaus und lieferten beim Regionalligisten über weite Strecken eine recht durchwachsene Vorstellung ab.


Thomas Reis nahm deshalb nach der Partie gegenüber der „WAZ“ auch kein Blatt vor den Mund: „Natürlich, die Art und Weise, wie man das Spiel gestaltet hat, kann einen nicht zufriedenstellen, trotzdem sind wir in der Vorbereitung und ich werde schon die richtigen Schlüsse draus ziehen, sodass wir uns dann stetig verbessern“, ordnete der Schalker Trainer, der nach eigener Aussage gute Erkenntnisse gezogen hat, die Begegnung aber auch passend zum Stand der Saison ein.

Natürlich wurde Reis auch zu Assan Ouedraogo befragt, der nach einem Solo den Treffer zum 1:1 besorgte und per Lupfer über die Abwehrreihe auch das 2:1 durch Simon Terodde vorbereitet hat. Der U17-Europameister war fraglos die positivste Erscheinung am Donnerstagabend und könnte zum großen Gewinner der Vorbereitung werden.

Ouedraogo zum Zweitliga-Start in der Startelf? – Reis schließt nichts aus

„Wer weiß, was zum ersten Spiel passiert“, wollte Reis nicht groß auf die Frage eingehen, ob der 17-Jährige zum Zweitliga-Auftakt beim Hamburger SV am 28. Juli womöglich sogar in der Startelf stehen könnte, trat dann aber in Bezug auf den Youngster doch noch auf die Bremse: „Dass sich alles auf Assan konzentriert, finde ich schwierig. Ich weiß, dass das sehr, sehr gern gemacht wird. Schön wäre es, wenn man sich den Jungen entwickeln lässt.“

Reis, der Ouedraogo nach der erfolgreichen U17-Europameisterschaft langsam aufbauen will und deshalb immer wieder auch Pausen gewährt, schloss aber auch noch mit einem Lob für das Talent: „Heute war er eine sehr, sehr positive Erscheinung.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments