Schalke News

Ohne Zalazar und Karaman nach Bocholt – Ibrahima Cissé nicht schwerer verletzt

Karaman
Foto: Getty Images

Wenn der FC Schalke 04 am Donnerstag beim 1. FC Bocholt sein zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 bestreitet, werden Rodrigo Zalazar und Kenan Karaman krankheitsbedingt fehlen. Auch nicht dabei sein wird Ibrahima Cissé, von dem es aber positive Nachrichten gibt.


Die nach Einsätzen mit ihren Nationalmannschaften im Nachgang der vergangenen Saison erst zu Beginn der Woche nach Gelsenkirchen zurückgekehrten Zalazar und Karaman laborieren beide an einem fiebrigen Infekt. Spekulationen, dass das Fehlen Zalazars auch in Zusammenhang mit einem bevorstehenden Wechsel des uruguayischen Nationalspielers stehen könnte, wurden bislang dementiert.

Rückkehr ins Mannschaftstraining wohl erst Mitte Juli

Noch nicht zurück auf Schalke ist neben Henning Matriciani, der nach seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft noch im Urlaub weilt, auch Ibrahima Cissé, der beim Afrika-Cup der U23-Mannschaften mit Mali im Halbfinale nach Elfmeterschießen an Gastgeber Marokko gescheitert ist. In dieser Partie musste der Schalker Innenverteidiger nach 77 Minuten ausgewechselt werden, woraufhin zunächst von einer möglichen Muskelverletzung berichtet wurde.

Nach Angaben des FC Schalke gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ ging Cissé allerdings nicht verletzungsbedingt, sondern lediglich „entkräftet“ vom Feld, sodass keine Zwangspause zu erwarten ist. Möglich, dass der Defensivmann schon am Freitag im Spiel um Platz drei gegen Guinea wieder in der malischen Startelf stehen wird. Danach soll Cissé nach ein paar Tagen Sonderurlaub nach Schalke zurückkehren, allerdings wohl nicht mehr rechzeitig für eine Teilnahme am Trainingslager im österreichischen Mittersill vom 8. Juli bis 16. Juli.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments