Schalke News

Vorgehen bei Ticketvergabe für Heimspiele stößt auf Kritik bei Schalke-Fans

Schalke Fans
Foto: IMAGO

Am Freitag erst war der Spielplan für die kommende Saison 2023/24 der 2. Bundesliga veröffentlicht worden. Dabei kam heraus, dass Absteiger Schalke 04 das Eröffnungsspiel der Liga beim Hamburger SV bestreiten wird. Interessanter für die meisten Fans sind aber die Gegner und Termine für die Heimspiele. Die Gegner stehen nun zwar fest, die genauen Termine aber noch nicht. Trotzdem eröffnet Schalke den Ticketverkauf für diese Heimspiele bereits in dieser Woche, was nicht allen Anhängern gefällt.


So will der Club laut einem Bericht bei DerWesten am Donnerstag, den 6.7., bereits Tickets für alle insgesamt acht Heimspiele der Hinrunde zur Verfügung stellen. Was wiederum bedeutet, dass die Fans jetzt schon Tickets kaufen müssen, ohne den konkreten Spieltermin zu kennen. Und dieser kann schließlich zu verschiedenen Uhrzeiten am Freitag, Samstag oder Sonntag
des jeweiligen Spieltags liegen. Wer diese Gelegenheit aber verstreichen lässt, dürfte bei dem zu erwartenden Run auf jene Tickets, die nicht schon an Dauerkartenbesitzer vergeben sind, später in die Röhre gucken, sprich: leer ausgehen.

Wer Tickets für S04-Heimspiele möchte, muss quasi ohne konkreten Termin zuschlagen

Mit dieser Vorgehensweise, den Verkauf für alle Heimspiele gegen Gegner wie Hertha BSC, den 1. FC Kaiserslautern, aber auch die SV Elversberg gleichzeitig zu starten, setzt der Club seine Anhänger gehörig unter Zugzwang. Dass die Tickets am Donnerstag ab 10 Uhr ohnehin erst einmal nur für Vereinsmitglieder erhältlich sein werden, kommt noch erschwerend hinzu und sorgt für zusätzlichen Unmut.

Während es zwar kaum einen Vorgang im Profifußball gibt, der nicht mit Kritik in den sozialen Medien begleitet wird, ist der nun aufkommende Gegenwind durchaus nachvollziehbar. Quasi ein Blanko-Ticket kaufen zu müssen, ohne zu wissen, für welchen Termin dieses eigentlich Gültigkeit erlangen wird, ist schließlich alles andere als fanfreundlich. Und eine Mindestmaß an Berücksichtigung der Faninteressen sollte FC Schalke 04 nach Überzeugung vieler Anhänger immer noch auszeichnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments