Schalke News

Done Deal: Marvin Pieringer schließt sich Aufsteiger Heidenheim an

Marvin Pieringer
Foto: IMAGO

Seine Rückkehr zum FC Schalke 04 währte nur drei Tage. Marvin Pieringer wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Heidenheim. Beim Aufsteiger in die Bundesliga unterschrieb der 23 Jahre alte Mittelstürmer einen Vertrag bis 2027. Die Ablöse soll bei rund 1,9 Millionen Euro liegen.


Erst vor wenigen Tagen war Pieringer von seiner Leihe zum SC Paderborn zurückgekehrt. Dort hatte er mit 14 Treffern und zehn Vorlagen für viel Furore gesorgt. Doch auf Schalke ist der Posten im Zentrum bereits mehrfach besetzt. Mit Routinier Simon Terodde (35), Neuzugang Bryan Lasme (24), Sebastian Polter (32) sowie Youngster Keke Topp (19) stehen den Königsblauen gleich vier Bewerber für den Posten des Mittelstürmers zur Verfügung.

Zwei Tore, zwei Vorlagen für Schalke

Insgesamt bestritt Pieringer 26 Partien für Königsblau. Ihm gelangen in der Saison 2021/22 zwei Treffer und zwei Assists. Im Sommer 2021 war er auf Leihbasis von der zweiten Mannschaft des SC Freiburg nach Gelsenkirchen gewechselt. Ein Jahr später zahlte der FC Schalke 04 rund 500.000 Euro an die Breisgauer, um den gebürtigen Bad Uracher fest zu verpflichten. Ohne ein weiteres Mal für S04 gespielt zu haben, verlieh der Revierklub den 23-Jährigen nach Paderborn,

„Marvin hat während seiner Zeit in Paderborn auf sich aufmerksam gemacht und so die Möglichkeit erhalten, in der Bundesliga zu spielen. Er ist mit dem Wunsch, diese Chance wahrzunehmen, auf uns zugekommen“, teilte Sportdirektor André Hechelmann (38) auf der Vereins-Website mit. Dort führte er weiter aus: „Wir haben mit Heidenheim schließlich eine Einigung erzielt, von der alle Seiten profitieren. Wir wünschen Marvin für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments