Schalke News

Keke Topp trifft – und bleibt zurückhaltend

Keke Topp
Foto: IMAGO

Im ersten Testspiel der Vorbereitung beim SC Spelle-Venhaus standen 21 verschiedene Spieler im Trikot des FC Schalke 04 auf dem Platz. Der Großteil davon kam auf 45 Minuten Einsatzzeit. Lediglich Keke Topp blieb die gesamte Spieldauer auf dem Feld und bedankte sich kurz vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:0-Endstand.


„Ich bin Stürmer, das ist natürlich das beste für einen Stürmer, wenn man direkt trifft“, freute sich der wenige Minuten zuvor noch an der Latte gescheiterte Nachwuchsstürmer bei „Sky“ über seinen Treffer. Gleichzeitig rückte Topp, der im internen Ranking hinter Sebastian Polter, Simon Terodde und Marvin Pieringer bislang nur als Nummer vier auf der Neun eingeplant war, aufgrund des sich anbahnenden Abgangs von Pieringer aber in der Hierarchie etwas aufrücken könnte, den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund: „Es war natürlich am Anfang ein bisschen schwer reinzukommen, aber ich glaube, im Spiel wurde es immer besser, kamen mehr vor das Tor und hatten bessere Chancen. Am Ende haben wir 3:0 gewonnen und das ist das wichtigste.“

Aktuell kein Pieringer-Ersatz geplant

Nichtsdestotrotz will der U19-Nationalstürmer schon auch persönlich weiterkommen: „Ich will mich natürlich so gut es geht zeigen. Aber ich will auch viel lernen, gerade von den älteren Spielern auch, da kann ich mir viel abschauen. Und einfach viel mitnehmen jetzt in der Zeit hier, um mich natürlich auch zu zeigen, das ist mein Ziel!“

Dass Schalkes Sportdirektor André Hechelmann gegenüber der „WAZ“ andeutete, nicht zwingend externen Ersatz für Pieringer holen zu wollen, spricht derweil für das wachsende Vertrauen in Topp, der nach jetzigem Stand auf mehr Profi-Spielzeit als im vergangenen Jahr mit einem Bundesliga-Kurzeinsatz hoffen darf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TheodorvonHurz

Wirklich ein sympathischer Dude,
Hoffe er bekommt schleunigst nen neuen Vertrag!