Schalke 04 präsentiert neuen Ärmel-Sponsor – Weiterhin blanke Trikotbrust
Vier Wochen vor Beginn der neuen Saison in der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 einen neuen Sponsor für den linken Trikotärmel gefunden. Künftig prangt dort das Logo des Möbelherstellers „Hülsta“. Der Vertrag mit dem Unternehmen aus Stadtlohn läuft bis 2026. Das gab der Revierklub am Mittwoch bekannt.
Zu den finanziellen Konditionen machte der Verein keine Angaben. Sky geht jedoch davon aus, dass die Königsblauen im Jahr zwei Millionen Euro erhalten. Seit 2020 ist „Hülsta“ bereits Partner des FC Schalke 04 und verfügt in der Veltins-Arena über Werbe- und Marketingrechte, darunter jetzt auch das Ärmelsponsoring. In der Rückrunde der gerade beendeten Saison trugen die Schalker Spieler auf dem Trikotärmel das Logo der „Whitefield-Group“. Zuvor war dort das Signet von „Harfid“ zu sehen.
Bernd Schröder (57), Vorstandsvorsitzender des Revierklubs, ließ sich in einer offiziellen Mitteilung zitieren. „Als strategischer Partner des S04 hat ‚Hülsta‘ bereits mit tollen Ideen viele Hospitality-Bereiche in unserer Veltins-Arena wesentlich mitgestaltet. Das Design und die Qualität der Einrichtungen haben uns stets überzeugt. Daher freue ich mich sowohl über das ‚Hülsta‘-Logo auf dem Trikotärmel der Knappen als auch über die weiteren gemeinsamen Projekte in der Veltins-Arena und der Schalker Geschäftsstelle“, erklärte Schröder.
Wer ersetzt „MeinAuto.de“?
Auch ein führender Vertreter des Unternehmens äußerte sich zu der erweiterten Partnerschaft mit dem Bundesligaabsteiger. Thomas Knecht, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der „Hülsta“-Gruppe, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden über die Intensivierung der Zusammenarbeit: „Der FC Schalke 04 hat eine große und leidenschaftliche Fanbasis – lokal wie national. Mit dem Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft. Die vergangenen Jahre waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen und tollen gemeinsamen Projekten. All das hat uns motiviert, die Partnerschaft auszubauen.“
Noch fehlt den Königsblauen jedoch ein neuer Partner für die Spielerbrust. „Meinauto.de“ ist dort in Zukunft nicht mehr präsent. Die Verhandlungen mit „Hydrogen Deutschland“ als potenziellem Nachfolger hatte der FC Schalke 04 kurz vor einer Übereinkunft abgebrochen.
[…] typischen Adidas-Streifen in Königsblau gehalten. Auf dem linken Ärmel prangt erstmals das Logo des neuen Sponsors „Hülsta“. Passend zu dem neuen Leibchen der Knappen gibt es hellblaue Shorts und hellblaue […]