Schalke News

MeinAuto.de bleibt Schalker Partner – aber auch Trikotsponsor?

FC Schalke 04
Foto: IMAGO

Der zweite Abstieg des FC Schalke 04 binnen kurzer Zeit wäre dank starker Rückrunde beinahe noch vermieden worden. Nun ist er aber bittere Realität geworden. Was natürlich auch die Gegenleistung für die Sponsoren des Clubs schmälert, allen voran für den Trikotsponsor. Dieser will S04 auch in der 2. Bundesliga erhalten bleiben – allerdings ist nicht eindeutig geklärt, in welche Form, wie heute berichtet wird.


Demnach habe MeinAuto.de – Trikotsponsor seit dem letzten Sommer, als der direkte Wiederaufstieg gelang – sich so zum Thema einer weiteren Zusammenarbeit geäußert: „Wir bleiben Schalke 04 auch in der nächsten Saison treu und wollen Teil der Mission Wiederaufstieg sein.“ Das klingt eigentlich eindeutig danach, dass keine Trennung angedacht ist. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn der Sprecher von MeinAuto.de ließ sich nichts dazu entlocken, ob die zitierte Treue auch in Form des Trikotsponsorings gelebt werden soll.

Zu dieser Thematik befinde man sich gegenwärtig noch in Gesprächen mit dem FC Schalke 04. Denn eine weitere Zusammenarbeit muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Partner auch Trikotsponsor bleibt. Die Kooperation war vorerst auf „bis zu“ drei Jahre ausgelegt. Offenbar ist aber nicht klar definiert, in welcher Form diese stattfinden soll.

Embed from Getty Images

Zuletzt größere Fluktuation auf dem Schalke-Trikot

Denkbar wäre auch, dass MeinAuto.de einen Schritt zurück macht und nur noch im Stadion, auf Werbebanden, und in den sozialen Kanälen von Schalke 04 präsent bleibt. Sollte diese Option für den Partner bestehen und er diese ziehen, wäre Schalke erneut auf der Suche nach einem Trikotsponsor, nachdem dies zuvor seit 2007 ununterbrochen Gazprom gewesen war. Von diesem Unternehmen hatte Schalke 04 sich im Zuge der russischen Invasion in der Ukraine getrennt. Vivawest war als Nachfolger eingesprungen, mit der klaren Prämisse, dieses Engagement nur zeitlich begrenzt zu betrieben. Letzten Sommer wurde man dann von MeinAuto.de abgelöst. Ob nun wieder ein neuer Trikotsponsor folgen muss, werden die derzeit laufenden Gespräche wohl recht rasch ergeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments