Transfers

Fünf brasilianische Vereine offenbar an Rodrigo Zalazar interessiert

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Mit Bryan Lasme (Arminia Bielefeld) hat der FC Schalke 04 am gestrigen Samstag nach Ron Schallenberg (SC Paderborn), Paul Seguin (1. FC Union Berlin) und Marius Müller (FC Luzern) bereits seinen vierten Neuzugang vorgestellt. Die eine oder andere weitere Verstärkung wird noch kommen und ist auch schon in Planung, doch ebenso werden noch Spieler, die man eigentlich gerne halten würde, den Verein verlassen.


Die Gespräche mit der TSG 1899 Hoffenheim über einen Wechsel von Marius Bülter, der seinen Wunsch nach einem Verbleib in der Bundesliga intern offen hinterlegt hat, sind im Gange und könnten bei einem gemeinsamen Nenner in Sachen Ablöse zeitnah abgeschlossen werden. Noch nicht ganz so weit sind die Dinge bei Marvin Pieringer, doch auch beim zuletzt an den SC Paderborn verliehenen Angreifer ist ein Wechsel wahrscheinlich.

Schalke hofft auf 3,5 Millionen Euro Ablöse

Ebenso bei Rodrigo Zalazar, mit dem auch schon nicht mehr wirklich geplant wird, wie die (vergebliche) Bemühungen um den letztlich von Eintracht Braunschweig zum Hamburger SV gewechselten Immanuel Pherai zeigen. Der uruguayische Nationalspieler soll laut dem Portal „Arena Cruzmaltina“ möglichst 3,5 Millionen Euro Ablöse einbringen, wobei Schalke auch dazu bereit wäre, eine Leihe mit Kaufpflicht zu akzeptieren.

„Arena Cruzmaltina“ nennt derweil Vasco da Gama als Interessenten, während mit Palmeiras Sao Paulo, dem SC Internacional, Flamengo Rio de Janeiro und Corinthians Sao Paulo auch noch weitere Vereine aus Brasilien ihre Fühler nach Zalazar ausgestreckt haben sollen. Gut möglich daher, dass dessen Zukunft nicht in Europa liegen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments