Schalke News

Noch ein Bereich, in dem Schalke 04 Spitze in der Bundesliga is(s)t

Veltins Arena
Foto: imago images

Sportlich reichte es für die Knappen in der Endabrechnung lediglich für Platz 17, der den direkten Wiederabstieg bedeutete. Doch bei der Zahl der Auswärtsfans pro Partie belegte der FC Schalke 04 trotzdem den ersten Rang in der abgelaufenen Saison. Jetzt kommt ein weiterer Spitzenplatz in einer anderen Wertung hinzu.


Die Tierschutzorganisation PETA unterzog die Stadien aller 18 Bundesligisten, bzw. das darin erhältliche Catering einer Bewertung nach einem eigenen Punktesystem. Konkret ging es um das Vorhandensein eines Angebots an veganen Speisen. Nicht berücksichtigt wurden dabei Chips, Eis oder Ähnliche Süßigkeiten, sondern Angebote wie Pommes frites, Currywurste etc. Waren diese in veganer Form erhältlich, gab es dafür jeweils Punkte. Und am Ende stellte sich heraus, dass der FC Schalke 04 über das größte vegane Angebot in der Bundesliga verfügt. Platz 1 also in dieser Wertung, bei der die Schalker somit ihre Zuschauer auf vorbildliche Weise verköstigen, auch wenn sich immer noch etwas verbessern lässt.

Knapp dahinter auf Rang 2 folgte übrigens der ewige Rivale Borussia Dortmund, den man damit sowohl bei der Zahl der Auswärtsfahrer als auch beim Umfang des Angebots an veganen Speisen hinter sich lassen konnte. Nur im sportlichen Bereich nicht, was diese hier vermeldete gute Nachricht doch mehr als nur ein wenig schmälert.

Veganes Angebot der Veltins-Arena belegt Spitzenplatz

PETA erläutert die genaue Vergabe der Punkte dabei wie folgt: „Analog zur Punktevergabe in der Liga wurde für Snacks wie Pommes frites oder Bretzeln ein Punkt vergeben, für das Angebot höherwertiger veganer Gerichte wie Falafel-Wraps oder Nudelgerichte drei Punkte.“

Auch in der nun anstehenden Saison in der 2. Bundesliga werden die sicher wieder zahlreich in die Veltins-Arena strömenden Fans also auch dann bestens versorgt sein, wenn sie eine vegane Speise am Spieltag bevorzugen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments