Transfers

Ein Duo ohne Perspektive – Bayern-Talent Eyüp Aydin auf der Wunschliste?

Veltins Arena
Foto: imago images

Mit Simon Terodde hat der FC Schalke 04 am Freitag überraschend den Spieler gebunden, der zwar in der 2. Bundesliga eine eingebaute Torgarantie mitbringt, allerdings auch schon 35 Jahre alt ist und sich klar im Herbst seiner Karriere befindet. Weil im Kader der Königsblauen zahlreiche weitere, nicht mehr ganz junge Akteure wie etwa Ralf Fährmann, Danny Latza oder Dominick Drexler stehen, die in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen sollen, haben so manche Beobachter die Sorge, dass sich die längerfristigen Schalker Perspektiven in Grenzen halten.


Diese Problematik haben die Verantwortlichen aber offenbar erkannt und wollen laut „Bild“ in erster Linie junge Spieler hinzuholen, um eine bessere Mischung im Kader und vor allem auf dem Platz hinzubekommen. Nichtsdestotrotz spielen mit Kerim Calhanoglu (SV Sandhausen) und Blendi Idrizi (SSV Jahn Regensburg) zwei zuletzt in die 2. Bundesliga verliehene Eigengewächse, die jeweils in die 3. Liga abgestiegen sind, laut den „Ruhr Nachrichten“ in den Planungen keine Rolle mehr. Selbst eine Vertragsauflösung gilt bei dem Duo als denkbar.

Große Konkurrenz im Werben um Aydin

Dafür gehört Schalke auf der anderen Seite laut „Sky“ zu den Interessenten für Eyüp Aydin, der im August erst 19 Jahre alt wird, aber schon seine zweite Saison als Stammspieler der zweiten Mannschaft des FC Bayern München in der Regionalliga Bayern hinter sich hat.

Der defensive Mittelfeldmann plant nun offenbar den nächsten Karriereschritt, der in München kaum möglich sein wird. Mit Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und einem ausländischen Top-Klub soll Schalke im Werben um Aydin, der knapp eine Million Euro kosten soll, allerdings namhafte Konkurrenz haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments