Knappenschmiede

Letztes Spiel von Trainer Onur Cinel: Schalkes U17 gewinnt Westfalenpokal

Onur Cinel
Foto: IMAGO

Der Abschied von Onur Cinel vom FC Schalke 04 steht schon länger bekannt. Heute war es dann tatsächlich so weit. Seine letzte Partie als Trainer der U17 stand auf dem Programm – und es war ein erfolgreiches. Die U17 gewann heute das Finale um den Westfalenpokal.


Nach dem Ende der regulären Spielzeit – in der B-Jugend sind das 80 statt 90 Minuten – hatte es torlos 0:0 gestanden. Deshalb musste das Elfmeterschießen bemüht werden, um einen Sieger zu ermitteln. Hierbei hatte der FC Schalke 04 das bessere Ende für sich und ging daraus mit 4:3 als Sieger hervor.

Zuvor war Schalke in der ersten Hälfte zu zwei guten Chancen gekommen, vergaben in der zweiten Halbzeit einmal aus nächster Nähe, ehe in der Schlussphase der Pfosten für sie retten musste. Diesen hatte Finalgegner Preußen Münster kurz vor dem Ende der Partie getroffen.

Embed from Getty Images

Nach elf Jahren Schicht im Schacht auf Schalke

Auch im Ligabetrieb war das Spiel gegen Preußen Münster eine zähe Angelegenheit gewesen, die die U17 des FC Schalke 04 nur mit viel Mühe mit 1:0 für sich entschied.

Damit verlässt Onur Cinel den Club, für den er schon seit 2012 tätig ist, mit dem Gewinn eines Titels, auch wenn der Westfalenpokal nicht ganz das Prestige bundesweiter Titel besitzt. Wer auf Cinel, der bereits länger als Assistent von Ralf Rangnick bei der österreichischen A-Nationalmannschaft tätig ist, folgen wird, ist weiterhin nicht bekannt. Nun geht es für alle Beteiligten aber ohnehin erst einmal in die Sommerpause, denn dies war das letzte Spiel der Saison der U17 des FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments