Transfers

Jordan Larsson vor endgültig Abschied – Schalke winken über zwei Millionen Euro

Jordan Larsson
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 hat in diesen Tagen angesichts des bevorstehenden Saisonfinales natürlich ganz andere Sorgen, aber dennoch steht auch die Planung für die neue Saison an, für die der Kader sicherlich ein anderes Gesicht erhalten wird, egal ob es in die 2. Bundesliga geht oder der Klassenerhalt noch gelingt.


Für den Kaderumbau können die wirtschaftlich weiter nicht auf Rosen gebetteten Königsblauen jede Zusatzeinnahme gut gebrauchen. In diesem Zusammenhang darf S04 nicht nur für den aktuell an den FC Utrecht verliehenen Can Bozdogan, sondern auch für einen anderen Leihspieler auf eine millionenschwere Ablöse hoffen.

Kopenhagen in guten Gesprächen mit Larsson

Wie die dänische Zeitung „B.T.“ berichtet, will der FC Kopenhagen den imm Winter von S04 ausgeliehenen Jordan Larsson gerne langfristig an sich binden und befindet sich mit dem 25 Jahre alten Schweden diesbezüglich auch schon in guten Gesprächen. Nach zwölf torlosen Spielen für Schalke, das Larsson ablösefrei von Spartak Moskau verpflichtet hatte, fand der Offensivmann in Dänemark wieder in die Spur und verbuchte bislang in 14 Pflichtspielen fünf Treffer.

Laut der „B.T.“ besitzt Kopenhagen eine Kaufoption über 2,5 Millionen Euro, während die „WAZ“ von 2,2 Millionen Euro berichtet. Aktuell ist davon auszugehen, dass diese Option gezogen wird und der eigentlich noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattete Larsson nicht mehr nach Gelsenkirchen zurückkehren wird – womit Schalke zugleich das Gehalt des siebenfachen schwedischen Nationalspielers einspart und weiteren Spielraum für die Kaderplanung erhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments