Zwei Interessenten für Bozdogan, der sogar Ablöse bringen könnte

Can Bozdogan ist einer der vielen vom FC Schalke 04 verliehenen Spieler, die etwas aus dem Fokus gerückt sind. Kein Wunder in seinem Fall, war er doch gleich zwei Saisons in Folge verliehen. Nun gibt es Interessenten an einer Verpflichtung von Can Bozdogan, von der S04 stark profitieren könnte.
Der in Köln geborene und auch lange Jahre in der Jugend des 1. FC Köln gewesene Mittelfeldspieler wurde 2019 noch für die A-Jugend des FC Schalke verpflichtet. Dort war er in seiner einzigen Saison sogar Kapitän der Mannschaft von Norbert Elgert.
Dementsprechend wurde er 2020 auch in den Kader der Profis aufgenommen, wo Bozdogan es auf immerhin 17 Liga-Einsätze für die erste Mannschaft brachte. Doch als Schalke seine Premierensaison schließlich mit dem Abstieg in die 2. Bundesliga beendete, ließ er sich für ein Jahr zu Besiktas Istanbul verleihen, um weiter auf höherem Niveau zu spielen – und aus Schalker Sicht, um Teile seines Gehalts einzusparen.
In der anschließenden Saison fand er trotz Wiederaufstieg von S04 in die Bundesliga wieder keine Berücksichtigung und wurde erneut – diesmal an den FC Utrecht – verliehen.
Can Bozdogan überzeugt beim FC Utrecht
In der Eredivisie machte er seine Sache offenbar so gut, dass nun gleich zwei Clubs Interesse an einer Verpflichtung haben sollen: Standard Lüttich aus Belgien und AZ Alkmaar aus den Niederlanden.
Da der Vertrag von Can Bozdogan auf Schalke noch bis Sommer 2024 läuft, wäre auch eine Ablöse bei seinem Verkauf zu einem der beiden Clubs fällig. Laut fussballtransfers.com soll sich diese etwa um 2 Millionen Euro bewegen. Sofern man sich in dieser Hinsicht also einig würde, würde Schalke 04 ein doch recht ansehnliches Geschäft mit diesem Transfer machen.
Der mehrfache deutsche Junioren-Nationalspieler war schließlich für lediglich 700.000 Euro vom 1.FC Köln verpflichtet worden. Eine annähernde Verdreifachung der Investition steht also im Raum, sieht man von den für seine Ausbildung angefallenen Kosten ab.