Transfers

Schalke bei Alex Kral noch nicht aus dem Rennen – Auch Borussia Mönchengladbach interessiert

Alex Kral
Foto: Getty Images

Natürlich richtet sich beim FC Schalke 04 alle Konzentration auf das letzte Bundesliga-Spiel der Saison bei RB Leipzig, wo eine Niederlage den sicheren Abstieg bedeuten und ein Unentschieden auch nur dann für die Relegation reichen würde, wenn der VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen verliert. Für den direkten Klassenerhalt müsste S04 schon in Leipzig siegen, während neben Bochum auch der VfB Stuttgart gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht siegen dürfte.


Es müsste also schon einiges sehr gut laufen für Schalke, um am Samstagabend feiern zu können. Derzeit ist in Gelsenkirchen großes Zittern angesagt, das gleichzeitig konkrete Planungen für die nächste Saison verhindert. Auch in der Personalie Alex Kral, der nun zumindest in einem Punkt Klarheit hat: denn die FIFA hat die Sonderregel für in Russland und der Ukraine unter Vertrag stehende ausländische Profis bis zum Ende der kommenden Saison 2023/24 verlängert.

Finanziell lukrativste Offerte aus Mönchengladbach?

Das heißt, Kral kann seinen Vertrag bei Spartak Moskau ein weiteres Jahr aussetzen und wie in dieser Saison für Schalke auch kommende Spielzeit ohne Gebühr für einen anderen Klub spielen. Es ist kein Geheimnis, dass S04 den tschechischen Nationalspieler gerne halten würde und zumindest laut „transfermarkt.de“ sind durchaus auch noch Chancen vorhanden – allerdings sicherlich nur dann, wenn der Klassenerhalt gelingt.

Zuletzt wurde zwar kolportiert, dass der Wechsel Krals zum 1. FC Union Berlin bereits nahezu fix sein soll, doch offenbar darf sich neben den Eisernen und Schalke auch Borussia Mönchengladbach noch Chancen auf den Mittelfeldmann ausrechnen. Nach Informationen von „transfermarkt.de“ soll die Borussia ein finanziell besseres Angebot abgegeben haben, um den 25-Jährigen an den Niederrhein zu locken. Eine Entscheidung dürfte indes vor dem Bundesliga-Finale nicht mehr fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments