Schalke News

Ausfall von Tom Krauß droht – Weitere Untersuchung soll Klarheit bringen

Tom Krauß
Foto: IMAGO

Der Sieg des VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag beim 1. FSV Mainz 05 hat die Situation des FC Schalke 04 im Abstiegskampf vor dem letzten Spieltag der Bundesliga deutlich verschlechtert. Die Königsblauen gehen als Tabellenvorletzter ins Saisonfinale und müssen somit bei RB Leipzig mindestens einen Punkt holen, um wenigstens den Relegationsplatz erreichen zu können – wofür aber gleichzeitig eine Niederlage des VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen nötig wäre.


Für den direkten Klassenerhalt benötigt S04 einen eigenen Sieg in Leipzig sowie Schützenhilfe von Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim, die in Stuttgart zumindest punkten müsste. Auf Schalke weiß man natürlich um die Schwere der Aufgabe, überhaupt erst einmal drei Punkte aus Leipzig mitzunehmen, zumal die Roten Bullen gerade mit dem 3:1-Sieg beim FC Bayern München ihre Top-Form unter Beweis gestellt haben.

Jenz und Terodde fehlen sicher

Für Schalke erschwerend hinzu kommen die Gelbsperren von Moritz Jenz und Simon Terodde, die in Leipzig fehlen werden. Zudem droht der Ausfall von Tom Krauß, der beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt nach einer guten Stunde angeschlagen vom Feld musste.

Die Mutmaßung von „Sky“, dass sich der 21 Jahre alte Mittelfeldmann einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat, wurde indes bisher nicht bestätigt. Krauß, der nur von RB Leipzig ausgeliehen ist und für den das Gastspiel in seiner Heimatstadt eine besondere Partie wäre, war laut der „WAZ“ am gestrigen Sonntag zu Untersuchungen am Vereinsgelände. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Erst am heutigen Montag soll Klarheit herrschen – dann wohl auch im Hinblick auf die Reise nach Leipzig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments