Knappenschmiede

Hier im Livestream sehen: Schalke 04 – SC Paderborn U19 Westfalenpokalfinale

FC Schalke 04
Foto: imago images

Nachdem die von Trainerlegende Norbert Elgert gecoachte U19 zuletzt das Halbfinale gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund souverän mit 3:0 für sich entschied, steht heute das Finale des Westfalenpokals an. Gespielt wird auf dem Gelände des FC Schalke 04, weshalb der Club seine Infrastruktur auch nutzen kann, um einen kostenlosen Livestream dieses Finales anzubieten. Die Partie beginnt um 13.30 Uhr.


Im bekannten Youtube-Kanal des FC Schalke 04 wird die Partie dann wie gewohnt mit Kommentar – natürlich mit Schalker Vereinsbrille – für jedermann zu sehen sein. Schon wenige Minuten vor dem Anstoß um 13.30 Uhr wird die Partie beginnen.

Nachdem die Schalker U19 vor zwei Wochen das Finale des Junior Cups gegen den 1. FC Köln verloren hatte, hat man nun eine neue Gelegenheit, der nicht kleinen Trophäensammlung eine weitere hinzuzufügen – und das unter den Augen aller Interessierten.

Embed from Getty Images

Nächster Titel unter der Regie von Norbert Elger?

In der Bundesliga West hatte man in der einfachen Runde gegeneinander auch gegen den SC Paderborn mit 3:0 die Oberhand gewonnen. Damals fand die Partie allerdings auswärts beim SC Paderborn statt. Nun hat man sogar noch den Heimvorteil und natürlich auch den Motivationsschub durch das erfolgreiche Halbfinale im Rücken. Letzteres gilt allerdings auch für die Gäste, die sich ihrerseits gegen die U19 des VfL Bochum durchgesetzt hatten. Dafür trifft eben ersteres nicht auf sie zu. Wie sich diese Ausgangslage auf das Finale auswirkt, kann man also ab kurz vor 13.30 Uhr hier bei Youtube verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments