Transfers

Ein Quartett im Hintertreffen: Wie geht es mit Thomas Ouwejan und Co. weiter?

Thomas Ouwejan
Foto: IMAGO

Wenn der FC Schalke 04 am Samstag beim FC Bayern München eine Überraschung anpeilt und damit gleichzeitig einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen will, werden vier Akteure in den Überlegungen von Trainer Thomas Reis wohl erneut keine große Rolle spielen. Thomas Ouwejan, Mehmet Aydin, Tobias Mohr und Niklas Tauer befinden sich aktuell klar im Hintertreffen und stehen vor einer ungewissen Zukunft.


Ouwejan, der vergangene Saison in der 2. Liga auf der linken Außenbahn und als Standardspezialist noch herausragend agierte, war beim jüngsten 3:2-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 nur dritte Wahl hinter dem von Beginn an auf der linken Seite der Viererkette aufgebotenen Innenverteidiger Henning Matriciani und dem immerhin eingewechselten Jere Uronen, saß aber immerhin auf der Bank – anders als Aydin, Mohr und Tauer, die im Aufgebot fehlten.

Wird Tauers Ausleihe vorzeitig beendet?

Besonders bitter für den im Januar aus Mainz ausgeliehenen Tauer, der in der Wintervorbereitung von einem Muskelfaserriss zurückgeworfen wurde und noch auf sein Pflichtspieldebüt für S04 wartet. Gut möglich, dass es dazu gar nicht mehr kommt, denn laut der „WAZ“ ist gerade bei Klassenerhalt ein vorzeitiges Ende der eigentlich bis 2024 vereinbarten Ausleihe nicht unwahrscheinlich.

Bei den in den vergangenen Wochen allenfalls sporadisch eingesetzten Ouwejan (bis 2024), Aydin und Mohr (beide bis 2025) könnten die Zeichen bei passenden Optionen auch auf Abschied stehen, wobei zumindest bei Eigengewächs Aydin auch ein Leihgeschäft eine Option sein könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments