Torino an Zalazar und Drexler interessiert – Keke Topp weckt Begehrlichkeiten
Mit ihrer Co-Produktion zum späten 2:1-Siegtor gegen Werder Bremen am Samstag haben Rodrigo Zalazar und Dominick Drexler die Hoffnungen des FC Schalke 04 auf den Klassenerhalt am Leben gehalten. Gleichzeitig rückten beide dadurch aber womöglich noch mehr in den Fokus des FC Turin als ohnehin schon.
Laut einem Bericht der „Tuttosport“ weilten Scouts des italienischen Erstligisten in der Veltins-Arena, um neben Bremens Marvin Ducksch vor allem Zalazar und Drexler vor Ort unter die Lupe zu nehmen. Beide soll Torino schon seit längerem beobachten und jeweils eine Verpflichtung für die nächste Saison in Erwägung ziehen. Dann allerdings wäre in jedem Fall eine Ablöse fällig, besitzt Drexler doch noch einen Vertrag bis 2024 und Zalazar ist sogar noch zwei Jahre länger gebunden.
Bremen möchte Topp zurückholen
Sollte Schalke den Klassenerhalt nicht schaffen, wäre Zalazar aber wohl kaum zu halten, während S04 eine Ablöse für den mit 32 Jahren nicht mehr ganz jungen Drexler kaum ablehnen könnte. Für Zalazar nennt die „Tuttosport“ rund vier Millionen Euro, wobei fraglich ist, ob sich die Schalker Verantwortlichen damit begnügen würden.
Unterdessen bemüht sich Schalke schon seit geraumer Zeit um eine Verlängerung mit Sturmtalent Keke Topp. Der 19-Jährige, der bislang bis 2024 gebunden ist, zögert bisher noch mit der Unterschrift unter einen Profivertrag und soll laut „90min“ auch andere Optionen haben. Demnach würde Werder Bremen den 2021 zu S04 abgewanderten Angreifer gerne zurückholen und auch weitere Bundesligisten sollen sich nach Topp erkundigt haben. Kann Schalke dem U19-Nationalspieler, der bislang zu einem Bundesliga-Kurzeinsatz gekommen ist, eine passende Perspektive aufzeigen, dürften die Chancen auf einen Verbleib aber gut stehen.
Warum sollte Topp, oder welches Talent auch immer, auf Schalke bleiben? Bekommen alle keine richtige Chance
Kusuki hat seine Chance genutzt
S04 sollte nicht wieder einen Ausverkauf der Spieler machen sondern den Kader soweit wie möglich behalten und den jungen aus der 2 Mannschaft nach oben ziehen.