Schalke News

„Unser Team gibt niemals auf“: Super-Joker Drexler macht eine klare Ansage

Dominick Drexler
Foto: IMAGO

In seiner langen Karriere als Profi hat er schon eine Menge erlebt. Solche Abende wie beim 2:1-Drama gegen Werder Bremen am vergangenen Spieltag aber nicht allzu oft. Für seinen spektakulären Auftritt benötigte Dominick Drexler (32) lediglich eine Viertelstunde.


In der 75. Minute nahm Thomas Reis (49) einen dreifachen Wechsel vor. Neben Drexler brachte der Schalke-Trainer die Stürmer Michael Frey (28) und Sebastian Polter (32). Der entscheidende Mann des Abends sollte jedoch der offensive Mittelfeldspieler werden. In der ersten Minute der Nachspielzeit hatte Bremens Marvin Ducksch (29) aus kurzer Distanz das 2:1 für die Gäste auf dem Fuß. Dann tauchte im letzten Moment Drexler auf und blockte den Schuss noch ab.

Auf der S04-Website erinnert sich der 32-Jährige an die Szene im eigenen Strafraum: „Duckschi war in der Vergangenheit mein Mitspieler bei Holstein Kiel“, erzählt Drexler. „Ich wusste, dass er da in die Ecke will. Natürlich war es auch brutales Glück, dass ich den Ball nicht an die Hand bekommen habe, sondern nur an den Bauch. Aber dieses Glück gehört auch dazu.“

„Ich habe nicht so einen guten linken Fuß“

Doch damit hatte die Mission des gebürtigen Bonners noch kein Ende gefunden. Rodrigo Zalazar (23) zauberte im Gegenzug einen Traumpass in den Bremer Sechzehner und fand… Dominick Drexler. Der 32-Jährige nahm die Kugel sauber an und behielt vor dem herausstürzenden Jiří Pavlenka (31) die Ruhe. Elegant schob er den Ball zum 2:1 in das rechte untere Eck. Drexler äußert sich zu der spielentscheidenden Szene: „Ich habe nicht so einen guten linken Fuß. Deshalb musste ich ihn annehmen und mir auf den Rechten legen.“

Der Mittelfeldmann weiß, dass er sich auf die Qualitäten Zalazars verlassen kann. „Im Vorjahr haben wir im Auswärtsspiel in Ingolstadt fast das gleiche Tor geschossen“, erzählt Drexler. „Deswegen wusste ich, wie Rodri den Ball spielen wird.“ Der Treffer zum 3:0-Endstand am 26. Spieltag entstand damals auch in Zusammenarbeit der beiden S04-Profis. Der Uruguayer hatte seinen Mitspieler mit einem Zuckerpass in Szene gesetzt.

Nun stehen noch vier Begegnungen auf dem Programm. Mit der Einstellung wie gegen Bremen ist vieles möglich. „Unser Team gibt niemals auf. Wir fallen nicht um, auch wenn es nicht gut aussieht“, betont Drexler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Renato Maruca

Sehr geehrte Herr Krüger ,
Super Joker Drexler sollte die Klappe halten und sich mit Körper Kraft versuchen etwas nachzubessern für die nächsten Spiele.
Seine Seilschaften fangen schon lange zu arbeiten und wollen wieder ein schwache Mittelfeld mit Krauss „Bein ausreißen“ ,Kral( mindestens etwas besser gespielt) ,Zalazar ,Karaman und jetzt der Superstar Drexler dazu. Wenn dass passiert , Mainz in wenige Minuten, ohne ein Sechser (Tauer oder Balanta Tot ?), oder Dreierkette schießt uns ab! Ich wette Herr Witte.
Bei Schalker Block5 fangen die schon wieder mit den Blauaugigket als Sie nicht den erste 45 Minuten gegen Bremen gesehen hätten ,und der Labile Trainer ist schon verunsichert!
Bei mehrere Forum und Blogs sind keine Christen am Werk , bei einige auch mit eine Entschuldigung werde ich nie wieder eintreten!
Samstag bei Schalke04 Kontakt ,17:30 Uhr sagte ich dass nur Gott uns retten könnte!
Vielleicht ist dass passiert oder Bremen ohne der Zweite Pfeife Fullkrüg wenig Effektiver in Konter ist!

Andreas

So wie du deinen Bericht verfasst hast, gehe ich davon aus, dass du unter Drogen stehst, oder eine Menge Alkohol im Blut hast. Hier sieht man keinen vernünftigen Zusammenhang der einzelnen Worte! Total verwirrend deine Satzstellung und Wortwahl