Schalke News

Kein Kommentar zu Schalke – Fokus von Nils-Ole Book liegt auf der SV Elversberg

Veltins Arena
Foto: imago images

Fünf Spieltage vor Schluss zeichnet sich für den FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Bundesliga ein Zittern bis zur letzten Sekunde, vielleicht auch darüber hinaus, sollte am Ende die Relegation stehen, ab. Worauf sich die Konzentration in diesen Tagen in erster Linie richtet, ist deshalb klar. Nichtsdestotrotz muss auch die Zukunft geplant werden, für die die Installation eines „Direktor Lizenz“ geplant ist.


Als potentieller Nachfolger des im Herbst als Sportdirektor ausgeschiedenen Rouven Schröder werden aktuell vor allem drei Kandidaten gehandelt – die allerdings allesamt andernorts gebunden sind. Neben Benjamin Schmedes (Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim) und Carsten Wehlmann (Sportlicher Leiter beim SV Darmstadt 98) wurde zuletzt auch Nils-Ole Book genannt, der bei der SV Elversberg im Sommer vom Sportdirektor zum Sportvorstand aufsteigen soll.

Wann fällt eine Entscheidung?

Der 37-Jährige wurde nun von der „Reviersport“ zu den Gerüchten um ein Schalker Interesse befragt und blieb eine konkrete Antwort schuldig: „Das werde ich nicht kommentieren. Mein Fokus liegt zu hundert Prozent auf dem Aufstieg mit der Sportvereinigung Elversberg“, so Book, der angesichts eines aktuellen Negativtrends beim Überraschungsspitzenreiter vor den entscheidenden Spielen sicherlich keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen will.

Dementiert freilich hat Book die Spekulationen auch nicht, sodass der Name erst einmal in der Verlosung bleiben dürfte, bis Schalke eine Entscheidung bekannt gibt. Ein Zeitplan dafür existiert bisher, soweit öffentlich bekannt, indes nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments