Transfers

Gerüchte um Tanguy Coulibaly – Schalker Interesse wohl nicht akut

Tanguy Coulibaly
Foto: Getty Images

Schon am heutigen Freitag wird man beim FC Schalke 04 genau verfolgen, was die Konkurrenz im Tabellenkeller beim direkten Duell zwischen dem FC Augsburg und dem VfB Stuttgart macht, ehe dann am Sonntag das eigene Gastspiel beim SC Freiburg möglichst erfolgreich gestaltet werden soll. Möglich indes, dass die Schalker Verantwortlichen die Partie in Augsburg nicht nur im Hinblick auf die Tabelle verfolgen.


So berichtet „Bild“ von in Stuttgart kursierenden Gerüchten, laut denen sich Schalke schon im Winter für Tanguy Coulibaly interessiert habe und der 22 Jahre alte Flügelspieler auch in den Überlegungen der Königsblauen für den Sommer wieder eine Rolle spielen soll. Dann wäre Coulibaly angesichts seines nach jetzigem Stand auslaufenden Vertrages beim VfB ablösefrei zu haben.

Entscheidung im Winter für Tim Skarke

Am vergangenen Wochenende machte der bei Paris St. Germain ausgebildete und 2019 nach Stuttgart gekommene Franzose mit einem Joker-Tor beim 3:3 gegen Borussia Dortmund auf sich aufmerksam und scheint generell wieder deutlich näher an der Startelf. Nach nur einem Einsatz vor der Winterpause in Folge einer Zehenverletzung ist Coulibaly im neuen Jahr immerhin acht Mal eingewechselt worden und erzielte dabei zwei Treffer.

Dennoch ist eine Verlängerung in Stuttgart über diese Saison hinaus fraglich. Aber auch das Schalker Interesse scheint im Moment nicht allzu ausgeprägt, nachdem man sich schon im Winter für Tim Skarke entschieden hatte. Nicht ausgeschlossen aber, dass sich in den nächsten Wochen eine neue Situation ergibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments