Schalke News

„Wir haben nicht mehr viel Zeit“: S04-Keeper Ralf Fährmann fordert einen Sieg in Hoffenheim

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Jetzt geht es um alles. Nur noch acht Spiele trennen die Klubs der Fußball-Bundesliga vom Ende der Saison. Vier Punkte beträgt der Abstand des FC Schalke 04 zum rettenden Ufer. Dort rangiert ausgerechnet der Gegner von kommendem Sonntag (9. April, 19.30 Uhr): die TSG Hoffenheim. Bei einer Niederlage wären die Kraichgauer auf sieben Zähler davon gezogen.


„Das wird ein extrem wichtiges Spiel“, betont Ralf Fährmann auf der S04-Website. Der 34 Jahre alte Schlussmann der Königsblauen weiß von der Bedeutung der Partie: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die mit uns um einen Nichtabstiegsplatz konkurriert.“ Seine Forderung lautet daher klipp und klar: „Da wollen wir maximal punkten.“

Um mit drei Zählern die Heimreise anzutreten, verlangt der Routinier: „Herz, Leidenschaft, Einsatzwille – all das müssen wir erneut auf den Platz bringen. Wir müssen alles geben, von der ersten bis zur letzten Sekunde.“ Das gelte jedoch nicht nur für die Begegnung in Hoffenheim, sondern auch für die daran anschließende Partie gegen Hertha BSC. Am 14. April trifft Schalke 04 am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Veltins-Arena auf den aktuellen Tabellensechzehnten.

Richtungsweisende Begegnungen stehen an

„Die kommenden beiden Begegnungen werden richtungsweisend“, betont Fährmann und ergänzt: „Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass die Entscheidung über den Klassenerhalt nicht nur in diesen beiden Spielen fällt. Wir haben noch acht Partien bis zum Ende der Saison.“ In diesen Spielen warten mit dem SC Freiburg, Bayern München, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig noch einige Hochkaräter.

Je schneller die Mannschaft ihre Aufgaben erledigt, desto besser. „Wir haben nicht mehr viel Zeit“, stellt der 34-Jährige fest. Daher sei jeder einzelne Punkt „extrem wichtig“. Fährmanns Forderung steht deshalb fest: „Gerade durch Siege können wir in der Tabelle klettern und unsere Ausgangslage verbessern.“ Am besten schon am Sonntag bei der TSG Hoffenheim.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments