Schalke News

Schalker Stimmen zum 0:3 gegen Leverkusen: „Ziel ist es, eine neue Serie zu starten“

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Viel ist nicht passiert im Tabellenkeller der Bundesliga, da von den Mannschaften ab Platz zwölf bislang keine gewinnen konnte – wobei der 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim erst am heutigen Sonntag noch im Einsatz sind. Auf den VfL Bochum und Hertha BSC, die jeweils auswärts punkten konnten, hat der FC Schalke 04 mit der eigenen 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen allerdings ein wenig an Boden verloren.


Ralf Fährmann, der mehrfach zur Stelle war und eine deutlich höhere Niederlage verhinderte, machte nach der Partie bei „Sky“ keinen Hehl daraus, dass das Ergebnis in Ordnung ging: „Die hatten mehr Torchancen und haben verdient gewonnen“, so Schalkes Keeper, der sich aber gar nicht mehr lange mit der Analyse aufhalten wollte, sondern direkt nach vorne blickte: „Mund abputzen, jetzt kommen die entscheidenden Spiele. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Die nächsten Spiele werden wegweisend für den Endspurt sein“, hatte Fährmann sicherlich vor allem das Auswärtsspiel am Ostersonntag bei der TSG 1899 Hoffenheim im Kopf.

Reis sieht einen verdienten Sieg für Leverkusen

Trainer Thomas Reis konnte seinem Torhüter nicht widersprechen und musste anerkennen, dass Leverkusen schlichtweg zu stark war: „Es ist ein absolut verdienter Sieg für Leverkusen. Wir hatten in ersten Halbzeit ein paar Möglichkeiten, in Führung zu gehen, haben mit Mann und Maus verteidigt. Bayers Qualität war besser, das müssen wir akzeptieren und aufarbeiten.“

Wie bei Fährmann ging indes auch der Blick von Reis schnell nach vorne: „Diese Serie ist jetzt vorbei, Ziel ist es, nächste Woche eine neue zu starten“, so der Schalker Coach, der nach acht ungeschlagenen Spielen am Stück die erste Niederlage seit Januar wegstecken musste, aber guter Dinge ist, dass seine Elf kommende Woche eine positive Reaktion zeigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments