BundesligaSchalke News

Stimmen zum 1:1 in Augsburg: „Den Punkt nehmen wir gerne mit“

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Weil der VfL Bochum (1:0 gegen RB Leipzig) und die TSG 1899 Hoffenheim (3:1 gegen Hertha BSC) ihre Spiele gewonnen haben, ist der  25. Spieltag für den FC Schalke 04 nicht optimal verlaufen. Lange sah es am Samstagnachmittag indes sogar noch schlechter aus, doch dank des von Marius Bülter in der Nachspielzeit verwandelten Elfmeters zum 1:1-Ausgleich nahmen die Königsblauen beim FC Augsburg immerhin einen Punkt mit.


„Es ist schwierig, zu beurteilen, ob wir zwei Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen haben“, tat sich Trainer Thomas Reis bei der Bewertung des Unentschiedens gleichwohl schwer und haderte vor allem damit, dass seine Schützlinge eine inklusive Nachspielzeit rund 45-minütige Überzahl nach dem Platzverweis für Augsburgs Ermedin Demirovic nicht zu mehr nutzen konnten: „Die Rote Karte hat uns sehr geholfen, um die Spielkontrolle anzunehmen, haben es aber schlecht gelöst.“

Krauß „froh“ über den späten Ausgleich

Insgesamt tendierte Reis‘ Fazit aber eher zum Positiven: „Wir haben nie aufgegeben und sind per Elfmeter immerhin noch zum Ausgleich gekommen. Den Punkt nehmen wir gerne mit.“ Das sah auch Tom Krauß so, der von Demirovic übel im Gesicht erwischt wurde, aber die Partie zu Ende spielen konnte: „Es ist ein sehr wichtiger Zähler, weil wir jeden Punkt benötigen. In der ersten Halbzeit war das zu wenig von uns, das hat uns der Trainer auch gesagt. In Überzahl hätten wir noch viel mehr umsetzen können. Ich bin froh, dass wir noch das 1:1 gemacht haben.“

Alex Kral ordndete den Zähler derweil ins große Ganze ein und blickte bereits fest entschlossen auf den Endspurt: „Es ist ein Auswärtspunkt, den wir mitnehmen. Jetzt haben wir noch neun Spiele vor uns – und wir werden in jedem alles geben.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments