Transfers

Schalke arbeitet an Rückkehr von Darko Churlinov – Gespräche laufen

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Mit jeweils einer Torvorlage an den letzten vier Spieltage sowie insgesamt zwei Toren und sechs Assists, hatte Darko Churlinov seinen Anteil daran, dass dem FC Schalke 04 in der vergangenen Saison der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga gelungen ist. Anschließend allerdings konnten die Königsblauen den vom VfB Stuttgart nur ausgeliehenen Nordmazedonier nicht halten, der stattdessen für eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro zum FC Burnley wechselte.


Beim englischen Zweitligisten allerdings läuft es für den 22-Jährigen alles andere als rund. Lediglich zwölf überwiegend sehr kurze Einsätze und keine Torbeteiligung stehen für Churlinov bisher zu Buche, womit man auch in Burnley unzufrieden ist. Der Verein soll Churlinov deshalb bereits darüber informiert haben, einem Abschied im Sommer trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages zustimmen zu wollen.

Churlinov will zurück zu S04

Wie die „WAZ“ und „Sky“ berichten, soll Schalke bereits an einer Rückkehr des flexibel einsetzbaren Offensivspielers basteln. Erste Gespräche zwischen beiden Vereinen soll es bereits gegeben haben, wobei es vermutlich um ein Leihgeschäft gegangen ist. Denn eine feste Verpflichtung zu stemmen, dürfte die Schalker Möglichkeiten bei einem sicherlich millionenschweren Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt übersteigen.

Schalke ist laut „Sky“ auch nicht konkurrenzlos, sollen doch zwei weitere Vereine ihre Fühler nach dem nordmazedonischen Nationalspieler ausgestreckt haben. Churlinov selbst soll es aber zurück nach Schalke ziehen, sodass S04 in den Gesprächen mit Burnley einen entscheidenden Trumpf in der Hand halten dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas

Wäre top wenn es klappen würde