Schalke News

Bülter „heiß“ auf den BVB: „Mit einer breiten Brust ins Derby“

Marius Bülter
Foto: IMAGO

Ein gelungener Nachmittag für Marius Bülter. Der 29 Jahre alte Stürmer ackerte, rackerte und war beim wichtigen 2:0-Erfolg im Kellerduell beim VfL Bochum an beiden Schalker Treffern beteiligt. Bülter kommt immer besser in Form und fiebert dem kommenden Samstag entgegen. Dann ist Erzrivale Borussia Dortmund zu Gast in der Veltins-Arena (11. März, 18.30 Uhr).


„Die Schwarz-Gelben haben derzeit einen Lauf“, warnt der Außenbahnspieler auf der Vereins-Website vor der besten Mannschaft der Rückserie. Aber auch die Königsblauen präsentieren sich in prächtiger Verfassung. Seit nunmehr sechs Spielen sind sie ungeschlagen, haben lediglich einen Gegentreffer kassiert. Gegen Dortmund sollen die nächsten Zähler her, fordert Bülter. „Trotzdem wollen wir punkten. Natürlich ist uns bewusst, dass es nicht einfach wird. Aber nach den Ergebnissen und Auftritten der vergangenen Wochen werden wir mit einer breiten Brust ins Derby gehen. Wir können auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten!“

Vielleicht lassen sich die Knappen, wie beim zweiten Treffer gegen Bochum, wieder etwas einfallen. Rodrigo Zalazar (23) spielte in der 79. Minute eine Ecke flach in den Strafraum und überraschte damit die Bochumer Defensive. Das habe man sich „unter der Woche“ überlegt, verrät der 29-Jährige. Er beschreibt noch einmal die entscheidende Szene: „Rodri spielt den Ball flach in den Rückraum, ich werde freigeblockt und komme zum Schuss.“ Jetzt freue er sich sehr, „dass sich die Arbeit im Training gelohnt hat“.

„Wir holen alles aus uns raus“

Auch beim Führungstreffer der Schalker, die Bochums Keeper Manuel Riemann (34) per Eigentor erzielte, hatte Bülter seine Füße im Spiel. Er störte Riemann und die Verteidiger Saidy Janko (27) und Erhan Mašović (24) so sehr, dass sie die Übersicht verloren. Plötzlich lag die Kugel im Netz. Erst galt der Schalker Angreifer als Torschütze, doch Bülter gesteht: „Nein, ich war das nicht.“

Der Aufwärtstrend sei erfreulich, doch noch immer stehe der Verein auf einem Abstiegsplatz. „Aber die Tabelle ist eng. Und ich traue uns zu, dass wir in den kommenden Wochen noch weiter klettern“, bekräftigt er und ergänzt:. „Wir arbeiten hart, wir geben Gas, wir holen alles aus uns raus.“ Wichtig sei die Unterstützung der S04-Anhänger, betont Bülter: „Gemeinsam mit unseren Fans ist alles möglich!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments