Schalke News

Cedric Brunner in Bochum eine Option – Kurzfristige Entscheidung bei Soichiro Kozuki

Cedric Brunner
Foto: Getty Images

Auf die Langzeitverletzten Sebastian Polter und Justin Heekeren sowie Sepp van den Berg, der zunächst über die zweite Mannschaft wieder an höhere Aufgaben herangeführt werden soll, muss der FC Schalke 04 am Samstag im Revierderby beim VfL Bochum auf jeden Fall verzichten. Auch Kapitän Danny Latza wegen einer Muskelverletzung und Tim Skarke, dem weiter eine Fußprellung zu schaffen macht, werden an der Castroper Straße nicht dabei sein, dafür aber wohl ein Rückkehrer.


Wie Trainer Thomas Reis auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte, ist Cedric Brunner wieder eine Option. Der Schweizer benötigte laut Reis nach seinem Nasenbeinbruch zu Beginn der Woche zwar etwas Zeit, um sich an seine Spezialmaske zu gewöhnen, steht aber bereit und könnte auf seine angestammte rechte Abwehrseite zurückkehren. Im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart müsste dann Mehmet Aydin seinen Platz räumen.

Offensiv-Quartett dürfte unverändert beginnen

Kaum zu erwarten sind Änderungen im Offensivbereich, nachdem mit Dominick Drexler und Marius Bülter die beiden auf Außen aufgebotenen Akteure gegen Stuttgart für die Tore verantwortlich zeichneten, zudem auch Rodrigo Zalazar auf der Zehn und Michael Frey im Sturm ansprechende Leistungen abgeliefert haben.

Soichiro Kozuki, der in den tristen Wochen nach der Winterpause auf dem rechten Flügel einer der wenigen Lichtblicke war, muss sich daher wohl zunächst hinter Routinier Drexler anstellen – vorausgesetzt der 22-jährige Japaner ist nach Knöchelproblemen überhaupt schon wieder verfügbar. Eine Entscheidung darüber, ob Kozuki im Kader stehen wird, fällt erst am heutigen Freitag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments