Schalke News

Thomas Reis mit Respekt vor Union Berlin – Einsatz von Tim Skarke fraglich

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Sicherlich haben die Verantwortlichen des FC Schalke 04 am gestrigen Donnerstag den Auftritt des 1. FC Union Berlin verfolgt, der sich mit einem 0:0 bei Ajax Amsterdam eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League erarbeitet hat. Wirklich neue Erkenntnisse dürften die 90 Minuten dem Trainerteam um Thomas Reis indes nicht gebracht haben.


„Sie sind gefestigt. Urs Fischer macht großartige Arbeit. Die Spieler wissen genau, was sie zu tun haben. Sie haben wenig Ballbesitz, aber verteidigen sehr gut und haben ein brutales Umschaltspiel“, zeigte Reis auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag viel Respekt vor dem aktuellen Tabellenzweiten, ließ aber auch die Hoffnung auf möglicherweise etwas müde Beine bei den Eisernen durchklingen: „Union hatte am Donnerstag ein schweres Spiel in Amsterdam.“

Bülter als wahrscheinlicher Skarke-Ersatz

Die eigene Personalsituation hat sich unterdessen nicht groß verändert. Während die langzeitverletzten Justin Heekeren, Sebastian Polster und Sepp van den Berg weiter nicht zur Verfügung stehen, kommt die Partien laut Reis auch für die ins Training zurückgekehrten Danny Latza, Marcin Kaminski und Niklas Tauer „noch zu früh“.

Offen ist aktuell noch der Einsatz von Tim Skarke, der an einer Fußprellung laboriert. „Bei Skarke wird es sehr eng“, ist Reis beim erst im Januar just von Union Berlin gekommenen Flügelspieler, der an alter Wirkungsstätte sicherlich hochmotiviert wäre, eher skeptisch. Eine Entscheidung wird möglicherweise erst kurz vordem Anpfiff fallen. Mit Marius Bülter stünde allerdings ein anderer Ex-Unioner als Ersatz auf dem linken Flügel parat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments