Schalke News

Verein bestätigt: Dieses Schalke-Duo fehlt gegen Wolfsburg

Danny Latza
Foto: imago images

Ob Rodrigo Zalazar (23), Alex Král (24) oder auch Sepp van den Berg (21), das Schalke-Lazarett war in dieser Saison immer gut belegt. Für einige Profis des Revierklubs scheint die Leidenszeit nie zu enden. Trainer Thomas Reis (49) muss für die Partie gegen den VfL Wolfsburg (10. Februar, 20.30 Uhr) erneut auf zwei wichtige Spieler verzichten.


Am 1. Spieltag der laufenden Saison stand Marcin Kaminski (31) die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Seitdem absolvierte er in der Bundesliga kein Spiel mehr. Eine Risswunde in der Wade verhinderte weitere Einsätze. Immerhin gelang dem Innenverteidiger beim 1:6 gegen RB Leipzig sowie beim 0:0 gegen den 1. FC Köln schon wieder der Sprung auf die Ersatzbank. Doch auch gegen Wolfsburg kehrt der Pole noch nicht wieder in die Mannschaft zurück. Das teilte Gerald Asamoah (44), Leiter der Lizenzspielerabteilung gegenüber dem Kicker mit. Kaminski sei erkrankt und solle es daher „diese Woche noch etwas ruhiger angehen lassen“.

Auch Danny Latza kommt in dieser Saison nicht richtig in Schwung. Zwar stehen für den 33 Jahre alten Kapitän von Schalke 04 immerhin zwölf Einsätze in der Bilanz, davon aber lediglich vier in der Startelf. Im Vorjahr in der 2. Liga war der Routinier mehr verletzt als fit. Ob Knie, Corona oder Blinddarm, Latza wurde in seinen Bemühungen um ein Comeback immer wieder zurückgeworfen.

Entzündung stoppt den Kapitän

Nach dem Aufstieg besserte sich zwar seine gesundheitliche Situation, der Sprung zum Stammspieler gelang ihm jedoch nicht – weder unter Reis noch unter dessen Vorgänger Frank Kramer (50). Gegen Wolfsburg kann Latza seine Bemühungen um einen Platz in der Mannschaft nicht intensivieren. Eine Entzündung im Knie zwingt ihn gegen die Niedersachsen zu einer Auszeit. „Bei Danny wollen wir nichts überstürzen“, erklärte Asamoah.

Die Chance auf einen Platz in der Anfangsformation dürfte sowohl für Kaminski als auch Latza ohnehin nicht sehr groß gewesen sein. Zu stark präsentierte sich in den vergangenen beiden Begegnungen die Konkurrenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments