Schalke News

Sepp van den Berg wieder am Ball – Der Innenverteidiger nimmt neuen Anlauf

Sepp van den Berg:
Foto: IMAGO

Wann steht Sepp van den Berg endlich wieder für den FC Schalke 04 auf dem Platz? Diese Frage lässt sich nicht seriös beantworten. Doch ins Mannschaftstraining ist der 21 Jahre junge Innenverteidiger zurückgekehrt. Noch vor wenigen Wochen hatte er einen ersten Versuch abbrechen müssen.


Seit Anfang Oktober 2022 hat van den Berg für den FC Schalke 04 kein Spiel mehr bestritten. Aufgrund seines Bänderrisses im Sprunggelenk absolvierte die Leihgabe des FC Liverpool bislang lediglich vier Partien für die Königsblauen. Seitdem ist er zum Zuschauen gezwungen. Jetzt zeigte sich der 21-Jährige via Instagram beim Training mit und ohne Ball. Fortschritte sind unverkennbar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FC Schalke 04 (@s04)

In den Partien gegen den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach, die beide mit einem 0:0 endeten, bildeten Routinier Maya Yoshida (34) und Moritz Jenz (23) die Innenverteidigung von S04. Besonders der Neuzugang von Celtic Glasgow erwies sich auf Anhieb als Verstärkung. Er beeindruckte in seinen Einsätzen nicht nur mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke, sondern auch mit seiner enormen Schnelligkeit. Mit einer Top-Speed von 33,2 km/h rannte er in Mönchengladbach allen anderen Akteuren auf dem Platz davon.

Rückkehr zum FC Liverpool?

Van den Berg könnte eine Alternative für die Abwehrzentrale sein. Allerdings dürfte er nach seiner langen Pause noch einige Zeit benötigen, um eine Option für Thomas Reis (49) sein. Mit der Teilnahme am regulären Trainingsbetrieb ist jedoch der erste Schritt gemacht. Noch vor wenigen Wochen hatte er einen ersten Comeback-Versuch aufgrund der Belastungen abbrechen müssen.

Wie es im Sommer mit dem jungen Niederländer weitergeht, ist noch völlig unklar. Am Ende der laufenden Saison endet die Leihe vom FC Liverpool. Dort besitzt van den Berg noch einen Kontrakt bis 2024.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments