Schalke News

Stimmen zum 0:0 in Mönchengladbach: Die Tore fehlen, aber die Entwicklung stimmt

Cedric Brunner
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 wartet im Jahr 2023 weiterhin auf seinen ersten Sieg, hat am Samstagabend mit dem 0:0 bei Borussia Mönchengladbach aber immerhin den zweiten Punkt in Folge geholt. Wegen der Ergebnisse der Konkurrenz im Abstiegskampf, insbesondere der Siege des VfL Bochum und des FC Augsburg, hat sich die Lage der Königsblauen aber nicht verbessert.


Weil der Rückstand ans rettende Ufer auf acht Punkte angewachsen ist und es am Sonntagabend nach dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen auch zum Relegationsrang acht Zähler sein könnten, müssen nun zwingend Siege her. „Wichtig ist, dass wir uns für unseren Aufwand endlich auch einmal belohnen. Möglichst schon im kommenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg“, betonte denn auch Trainer Thomas Reis, der insgesamt die Entwicklung lobte und sich beim Anhang bedankte.

„Positiv ist neben dem erneut guten Auftritt auch das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Auf die beiden Spiele zuletzt können wir aufbauen. Nun müssen noch die Tore her. Ein großer Dank gilt wieder einmal unseren Fans. Sie haben uns fantastisch unterstützt, phasenweise hat es sich angefühlt wie ein Heimspiel“, so Reis weiter.

Cedric Brunner hebt den Zusammenhalt hervor

Ähnlich äußerte sich auf der Vereinshomepage auch Cedric Brunner, der vor allem die intakten Basics als Faustpfand für einen erfolgreichen Abstiegskampf ansieht: „Die Leidenschaft und die Bereitschaft, die wir zuletzt gezeigt haben, waren sehr überzeugend. Wir haben einen guten Zusammenhalt im Team. Jeder kämpft für den anderen und gibt alles für den Verein. Das stimmt mich zuversichtlich, dass wir unser Ziel am Ende auch erreichen.“

Letztlich weiß aber auch der Schweizer Rechtsverteidiger, dass in der aktuellen Lage weitere Unentschieden wenig nützen: „Der eine Zähler bringt uns zwar nicht richtig voran – aber er ist besser als keiner. Aber klar, wir wissen, dass wir Dreier brauchen. Ansonsten wird es schwierig.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments