Transfers

Jordan Larsson vor dem Absprung – Leihe zum FC Kopenhagen steht bevor

Jordan Larsson
Foto: IMAGO

Nach ganz schwachen 45 Minuten im ersten Durchgang gegen RB Leipzig war für Jordan Larsson am Dienstagabend der Arbeitstag schon wieder beendet. Dass der Schwede am Sonntag gegen den 1. FC Köln nicht erneut zur Startelf gehören würde, war in den Tagen danach schon erwartet worden. Nur bedingt hingegen, dass Larsson dann schon gar nicht mehr bei S04 unter Vertrag stehen wird, worauf aktuell einiges hindeutet.


Denn wie das dänische Portal „B.T.“ berichtet, steht Larsson unmittelbar vor einer Ausleihe zum FC Kopenhagen, der im Zuge dessen auch eine Kaufoption erhalten soll. Einige Details sind zwar noch zu klären und der obligatorische Medizincheck steht auch noch aus, doch dürfte der Wechsel nach Dänemark in den nächsten Stunden, spätestens am Wochenende über die Bühne gehen.

Keine Torbeteiligung in zwölf Pflichtspieleinsätzen

Nach weniger als einem halben Jahr geht das Intermezzo Larssons, der Anfang August ablösefrei von Spartak Moskau gekommen war, somit voraussichtlich schon wieder zu Ende. Der 25-Jährige, an dessen Verpflichtung einige Hoffnungen geknüpft waren, wird dank seiner Ablösefreiheit zwar nicht als teurer Flop, aber doch als Fehlgriff in die Schalker Vereinsgeschichte eingehen.

In der Bundesliga bestritt Larsson elf Partien für S04, stand dabei fünf Mal in der Startelf. Außerdem war der Offensivmann auch beim 1:5-Debakel in der zweiten Pokalrunde bei der TSG 1899 Hoffenheim über 86 Minuten im Einsatz. Ein Tor oder eine Vorlage gelang Larsson im königsblauen Trikot nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments