Schalke News

Klare Worte zum Debakel gegen Leipzig: „Es war eine absolut enttäuschende Leistung“

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat auch das zweite Spiel im Jahr 2023 deutlich verloren. Doch anders als beim zu hoch ausgefallenen 0:3 am Samstag bei Eintracht Frankfurt gab es nach dem 1:6-Debakel am Dienstagabend gegen den FC Schalke 04 nicht viel Positives zu vermerken. Immerhin aber fanden die königsblauen Protagonisten ebenso klare wie selbstkritische Worte.


„Glückwunsch an RB Leipzig zum hochverdienten Sieg – auch in dieser Höhe. Es war eine absolut enttäuschende Leistung. Wir konnten lediglich zu Teilen der zweiten Halbzeit an die Leistung in Frankfurt anknüpfen“, fasste Trainer Thomas Reis den Auftritt seiner Schützlinge zusammen und vermisste vor der Pause vor allem die Basics: „Wenn du, wie in der ersten Halbzeit, keine Zweikämpfe annimmst und den Gegner laufen lässt, dann haben wir, wenn wir diese Leistung wiederholen würden, nichts in der Bundesliga zu suchen.“

Reis entschuldigt sich bei den Fans

Mit Blick auf das kommende Spiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln forderte Reis von seiner Mannschaft „ein anderes Gesicht“ und auch Wiedergutmachung bei den Anhänger, für deren zur Halbzeit geäußerten Ärger der S04-Coach vollstes Verständnis aufbrachte: „Es war absolut enttäuschend, da kann man sich nur bei allen Fans entschuldigen. Die Pfiffe waren berechtigt, weil wir absolut beschissen gespielt haben.“

Auch Schlussmann Alexander Schwolow richtete nach einer klaren Analyse den Blick direkt auf den Rückrundenstart gegen mit vier Punkten aus den Partien gegen Werder Bremen (7:1) und beim FC Bayern München (1:1) stark aus der Winterpause gekommene Geißböcke: „Am Sonntag wartet das nächste Spiel auf uns, da müssen wir ganz anders auftreten. Heute hatten wir einen scheiß Tag, die Partie müssen wir abschütteln“, wollte der Keeper dann gar nicht mehr groß zurückblicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments